Petra lebt in einem kleinen italienischen Dorf. Am liebsten sammelt sie mit ihrem Onkel Esskastanien. Sie freut sich schon auf das große Kastanienfest.

Lamine ist mit seiner Familie von Deutschland in den Senegal gezogen. Dort bauen sie sich eine Farm. Lamine hilft mit bei der Fischzucht und beim Gärtnern.

Kaspar ist sechs Jahre alt und fast taub. Doch dank seiner Hörgeräte kann er seinen Freund Hugo auf einer Bike-Tour sogar aus der aus der Ferne hören.

Hugo verbringt den Sommer mit seiner Familie im Strandhaus auf den Dünen.

Piet hat von Mama elf Euro bekommen, um Sachen für seinen Geburtstag einzukaufen. Aber dann kauft er doch mehr ein. Was sagt wohl die Frau an der Kasse?

Solomiia lebt in einem kleinen Dorf in der Ukraine. Sie hat eine Herzerkrankung und braucht daher ein neues Herz.

Korbinian fährt am liebsten Skateboard auf dem Skaterplatz. Hier kann Korbinian neue Tricks lernen. Traut er sich auch in die neue Halfpipe?

Franz ist fünf Jahre alt und möchte zum ersten Mal auf einem Esel reiten. Franz ist richtig aufgeregt und freut sich riesig auf den Esel-Ausritt.

Oskar muss vor dem Essen die Lebensmittel abwiegen, denn Oskar hat Diabetes. Sein Körper kann kein Insulin produzieren. Dabei hilft ihm eine kleine Pumpe.

Roli im Feuerwehrfieber

Sendung vom 31.10.2023

Roli ist sechs Jahre alt und liebt die Feuerwehr. Bei einem Ausflug in den Wald darf er das große Lagerfeuer löschen und seine Familie denkt sich ein lustiges Feuerwehr-Spiel für ihn aus. Seine Familie hat sich als Feuer verkleidet und Roli darf die Flammen löschen. Was ihn aber am meisten begeistert: Sein Besuch auf der Feuerwache. Dort darf Roli in ein Löschfahrzeug der Feuerwehr steigen.

Video Link kopieren