Sjors ist ein talentierter Turner. In seiner Freizeit übt er am liebsten mit seinem Vater. Im Training versucht er den schwierigen Flickflack.

Noor ist ein siebenjähriges Mädchen, das in den Niederlanden lebt. Sie fährt gerne Skateboard und liebt die Geschwindigkeit und die Bewegung.

Für Bonca ist ein besonderer Tag. Er darf gemeinsam mit seiner Familie auf einer großen Bühne auftreten.

Elisabeth und ihre Freundin Maria wollen für ihre Mütter schöne Geschenke töpfern. Sie haben schon einige Ideen und gehen in ein Töpferatelier.

Luis geht seit zwei Jahren zum Capoeira. Er hat gerade in die Gruppe der "Großen" gewechselt und darf dort jetzt seine neu gelernten Bewegungen vorführen.

Edgar liebt Äpfel, und ganz besonders liebt er Apfelsaft. Er will seinen ersten eigenen Saft machen.

Helena möchte ihr Zimmer umgestalten. Als alles ausgeräumt ist, beginnen sie und ihre Mutter mit dem Malern. Helena kann kaum erwarten, dass alles trocknet.

Thea Marie war mit sechs Monaten zum ersten Mal beim Zahnarzt. Jetzt ist sie sechs Jahre alt und geht regelmäßig zur Kontrolle.

Freya ist sechs Jahre alt und lebt gemeinsam mit ihrer Familie in Irland. Freyas Mutter Laura ist, kurz nachdem Freya geboren wurde, an Krebs erkrankt.

Ethan und das Album für Oma

Sendung vom 13.10.2022

Ethan lebt in Schottland. Er fährt zusammen mit seiner Mutter und seiner kleinen Schwester auf einen Bauernhof. Er möchte für seine Familie, die im Kongo lebt, ein Fotoalbum machen. Ethan fotografiert Enten, Alpakas, Ziegen - Tiere, die es im Kongo nicht gibt. Auch das Frettchen Ghillie bekommt er vor seine Linse. Ghillie ist das kleinste Tier auf der Farm und Ethans Liebling. Seine Familie im Kongo wird sich über das Album freuen.