Yunus ist fünf Jahre alt und lebt mit seiner muslimischen Familie in Brandenburg. Am Ende der Fastenzeit feiert er das Zuckerfest.

Für Bonca ist ein besonderer Tag. Er darf gemeinsam mit seiner Familie auf einer großen Bühne auftreten.

Sofia ist in einem Rollkunstlauf-Verein und liebt es durch die Halle zu flitzen. Bald steht ihr erster Wettkampf an, für den sie mit ihrer Freundin übt.

Ingrid lebt auf einem Bauernhof im Karst in Italien. Sie kümmert sich um die Tiere.

Leo möchte einen Drachen bauen. Seine Freundin Alysa und sein Bruder Jakob helfen ihm dabei. Gemeinsam sind sie ein tolles Team und haben viele Ideen.

Lola ist fünf Jahre alt und liebt Pferde. Deshalb geht sie jede Woche zum Reiten.

Helena möchte ihr Zimmer umgestalten. Als alles ausgeräumt ist, beginnen sie und ihre Mutter mit dem Malern. Helena kann kaum erwarten, dass alles trocknet.

Ervin ist ganz aufgeregt: Beim ungarischen Fest Busójárás darf er gemeinsam mit den Erwachsenen in gruseligen Kostümen und viel Lärm den Winter vertreiben.

Max ist sechs Jahre alt und liebt Hip-Hop. Gemeinsam mit seinem etwas älteren Freund Benicio tanzt er Breakdance.

Lola und Lia gehen mit ihren Vätern zelten. Mit Nachtwanderung! Erstaunlich, was man nachts im Wald entdecken kann!

Ethan und das Album für Oma

Sendung vom 13.10.2022

Ethan lebt in Schottland. Er fährt zusammen mit seiner Mutter und seiner kleinen Schwester auf einen Bauernhof. Er möchte für seine Familie, die im Kongo lebt, ein Fotoalbum machen. Ethan fotografiert Enten, Alpakas, Ziegen - Tiere, die es im Kongo nicht gibt. Auch das Frettchen Ghillie bekommt er vor seine Linse. Ghillie ist das kleinste Tier auf der Farm und Ethans Liebling. Seine Familie im Kongo wird sich über das Album freuen.

Video Link kopieren