Edgar liebt Äpfel, und ganz besonders liebt er Apfelsaft. Er will seinen ersten eigenen Saft machen.

Madji ist vier Jahre alt und lebt in Schweden. Bald bekommt sie ein Geschwisterchen. Deshalb macht sich Madji Gedanken, wie sie die Welt besser machen kann.

Sofia ist fünf Jahre alt und geht zum Kinderturnen. Sie möchte eine Sportbrille, damit sie endlich unbeschwert Purzelbäume schlagen kann.

Elia lebt in der Ukraine und sie verbringt viel Zeit mit ihrem Hund Alice und ihrem Papagei Kiwi. Sie hat ihnen schon viele Tricks beigebracht.

Lilly und Mia ziehen nach Ägypten. In Kairo zeigen sie uns ihr neues Leben, lernen Arabisch und entdecken die bunten Märkte und großen Pyramiden.

Nika lebt am Fluss Timavo. Sie möchte herausfinden, wo der Fluss entspringt. Mit ihrer Mutter macht Nika eine Fahrradtour von der Quelle bis zur Mündung.

Maja und Greta entdecken beim Spielen im Garten eine tote Maus. Gemeinsam beschließen sie, die Maus zu beerdigen.

Mias erste Wattwanderung: Da gibt es viel zu entdecken!

Beti näht sich mit ihrer Schwester Arsiema zusammen ein Kleid. Dann wollen sie Fotos von sich machen. Beti weiß auch schon, wem sie die Bilder schickt.

Liza ist eine begeistere Schwimmerin. Jeden Tag geht sie ins Schwimmbad zum Training. Am liebsten wäre sie nur im Wasser.

Ian und der Flieger

Sendung vom 10.02.2024

Der sechsjährige Ian lebt in Slowenien und liebt das Fliegen. Sein Traum ist es, Pilot zu werden. Er darf auf den Sportflughafen und er kommt seinem Traum ein Stückchen näher. Er bekommt alles über das Fliegen erklärt und darf sich ein Sportflugzeug genauer ansehen. Am Ende wartet eine großartige Überraschung auf ihn.

Video Link kopieren