Lola und Lia gehen mit ihren Vätern zelten. Mit Nachtwanderung! Erstaunlich, was man nachts im Wald entdecken kann!

Jona verträgt normales Brot nicht. Deswegen wird zuhause oft selbst gebacken. Und Jona liebt es, Brot zu backen!

Marias Eltern besitzen ein Gasthaus und manchmal hilft Maria. Heute bedient Maria die Gäste an einem Tisch ganz alleine.

Helena möchte ihr Zimmer umgestalten. Als alles ausgeräumt ist, beginnen sie und ihre Mutter mit dem Malern. Helena kann kaum erwarten, dass alles trocknet.

Neža und ihr großer Bruder Lovro lieben das Schlittenfahren - selbst ohne Schnee! Doch wie schaffen sie das?

Pete will später unbedingt Feuerwehrmann werden. Einmal in der Woche geht Pete zur Mini-Feuerwehr. Ob er diesmal auch im großen Feuerwehrauto fahren darf?

Sarah ist eine echte Wattenmeer-Expertin. Sie ist mit ihrem Vater und ihrem Bruder unterwegs. Auf ihrem Weg entdeckt Sarah spannende Pflanzen und Tiere.

Petra lebt in einem kleinen italienischen Dorf. Am liebsten sammelt sie mit ihrem Onkel Esskastanien. Sie freut sich schon auf das große Kastanienfest.

Felipe ist sechs Jahre alt und weiß viel über das Universum.

Nora ist sechs Jahre alt und verbringt die Wochenenden am liebsten mit ihrer Freundin Lotti und ihrem Bruder Oscar in ihrem Schrebergarten.

Ian und der Flieger

Sendung vom 10.02.2024

Der sechsjährige Ian lebt in Slowenien und liebt das Fliegen. Sein Traum ist es, Pilot zu werden. Er darf auf den Sportflughafen und er kommt seinem Traum ein Stückchen näher. Er bekommt alles über das Fliegen erklärt und darf sich ein Sportflugzeug genauer ansehen. Am Ende wartet eine großartige Überraschung auf ihn.

Video Link kopieren