Sarah ist eine echte Wattenmeer-Expertin. Sie ist mit ihrem Vater und ihrem Bruder unterwegs. Auf ihrem Weg entdeckt Sarah spannende Pflanzen und Tiere.

Martas Hund Beni liebt Wasser und möchte zum Strand. Doch das ist nicht so leicht, denn Hunde sind an den meisten Stränden nicht erlaubt.

Lamine ist mit seiner Familie von Deutschland in den Senegal gezogen. Dort bauen sie sich eine Farm. Lamine hilft mit bei der Fischzucht und beim Gärtnern.

Lola und Lia gehen mit ihren Vätern zelten. Mit Nachtwanderung! Erstaunlich, was man nachts im Wald entdecken kann!

Für Balduin, ein gutmütiger und auch ziemlich verfressener Neufundländer aus dem Tierschutz, backt Basti gerne ein paar ganz besondere Leckereien.

Häkeln, Stricken oder Nähen? Maša sucht ein Hobby, um die Geschicklichkeit ihrer Finger zu trainieren.

Mila ist sechs Jahre alt und hilft am liebsten ihrer Mama beim Aufpäppeln von kleinen Babyeichhörnchen. Das ist gar nicht so leicht.

Alexandra übt für die Meisterschaft im Rollkunstlauf. Ihr Traum ist es, auf dem Siegertreppchen zu stehen. Mal sehen ob das klappt.

Beti näht sich mit ihrer Schwester Arsiema zusammen ein Kleid. Dann wollen sie Fotos von sich machen. Beti weiß auch schon, wem sie die Bilder schickt.

Vincent und die Fische

Sendung vom 09.11.2022

Vincent ist schon richtig aufgeregt, denn er bekommt ein Aquarium. Mit seinem Vater hat er sich Fische ausgesucht und alles besorgt, was man für ein Aquarium braucht. Damit sich die bunten Fische in ihrem neuen Zuhause wohlfühlen, muss Vincent es artgerecht einrichten. Bis die Fische endlich ins Aquarium ziehen dürfen, gibt es allerhand zu tun.

Video Link kopieren