Ingrid lebt auf einem Bauernhof im Karst in Italien. Sie kümmert sich um die Tiere.

Jade liebt möchte Ballett lernen. Sie darf mit ihrer Mutter zum ersten Mal in eine Ballettschule. Dort übt sie mit anderen Mädchen zur Klaviermusik.

Bela ist sechs Jahre alt und lebt in Leipzig. Er hatte Leukämie. Das ist eine schwere Krankheit. Deshalb war Bela lange im Krankenhaus.

Edgar liebt Äpfel, und ganz besonders liebt er Apfelsaft. Er will seinen ersten eigenen Saft machen.

Bruno und sein Vater übernachten gemeinsam im Freien. Sie machen Feuer, essen Stockbrot und beobachten die Sterne.

Lilly und Mia ziehen nach Ägypten. In Kairo zeigen sie uns ihr neues Leben, lernen Arabisch und entdecken die bunten Märkte und großen Pyramiden.

Marta lebt in Berlin. Die Wochenenden verbringt sie auf dem Hausboot ihrer Oma. Ihre Freundin Olga bringt ihr dort Schwimmen und Stand Up Paddling bei.

Josefine tanzt Flamenco. Das ist gar nicht so einfach, aber sie liebt den wilden Rhythmus.

Jona verträgt normales Brot nicht. Deswegen wird zuhause oft selbst gebacken. Und Jona liebt es, Brot zu backen!

Freya ist sechs Jahre alt und lebt gemeinsam mit ihrer Familie in Irland. Freyas Mutter Laura ist, kurz nachdem Freya geboren wurde, an Krebs erkrankt.

Beti näht sich ein Kleid

Sendung vom 06.04.2024

Beti (6) tanzt gerne, am liebsten mit ihrer großen Schwester Arsiema (16). Zusammen mit ihrer Mutter, ihren zwei Brüdern und 40 anderen Personen leben die beiden Mädchen in einer Asylunterkunft. Eine eigene Wohnung mit mehr Platz zu finden, ist ihr größter Wunsch. Weil Beti sich auch wünscht, einmal fotografiert zu werden wie ein Model, haben die Schwestern etwas Besonderes vor: Sie machen einen Nähkurs und nähen sich Kleider.

Video Link kopieren