Beti näht sich mit ihrer Schwester Arsiema zusammen ein Kleid. Dann wollen sie Fotos von sich machen. Beti weiß auch schon, wem sie die Bilder schickt.

Am liebsten ist Aylin auf der Skatebahn. Beim Rolli-Skaten stürzt sie sich mutig die steilen Rampen hinunter und übt ihren neusten Trick. Sie lernt Grinden.

Fabio lebt mit seiner Familie und vielen Tieren auf einem Bauernhof in der Schweiz.

Oskar kennt viele Pilze und er weiß, welche essbar sind und welche giftig. Deshalb kann er seinen Eltern beim Pilze sammeln helfen.

Lola und Lia gehen mit ihren Vätern zelten. Mit Nachtwanderung! Erstaunlich, was man nachts im Wald entdecken kann!

Mio ist sechs Jahre alt und freut sich sehr: Vor einer Woche sind zwei Katzenbabys bei ihm eingezogen.

Marias Eltern besitzen ein Gasthaus und manchmal hilft Maria. Heute bedient Maria die Gäste an einem Tisch ganz alleine.

Julius ist acht Jahre alt und blind. Beim regelmäßigen Zirkustraining zeigt Julius, wie er sich in der Gruppe zurechtfindet und neue Kunststücke lernt.

Erna ist fünf Jahre alt, liebt Pferde, den Spielplatz vorm Haus und Schoko-Eis mit Sahne. Sie hat Trisomie 21 und eine unsichtbare Superkraft: Lebensfreude.

Jona verträgt normales Brot nicht. Deswegen wird zuhause oft selbst gebacken. Und Jona liebt es, Brot zu backen!

Elia und die Straßenkatze

Sendung vom 14.10.2022

Elia lebt in der Ukraine und sie verbringt viel Zeit mit ihrem Hund Alice und ihrem Papagei Kiwi. Sie hat ihnen schon viele Tricks beigebracht und viel Freude mit ihnen. Vor kurzem hat Elias Mutter ihr erlaubt, eine Katze von der Straße zu holen. Jetzt lebt Katze Putsi bei ihnen und hat es schön warm. Sogar Hund Alice freut sich über die neue Mitbewohnerin.

Video Link kopieren