Charlotte trägt fast immer ihre Zahnspange. Lieder ist gerade einer der Drähte kaputt und sie geht zur Kieferorthopädin. Charlotte mag ihr Spange.

Mio ist sechs Jahre alt und freut sich sehr: Vor einer Woche sind zwei Katzenbabys bei ihm eingezogen.

Für Balduin, ein gutmütiger und auch ziemlich verfressener Neufundländer aus dem Tierschutz, backt Basti gerne ein paar ganz besondere Leckereien.

Mila ist sechs Jahre alt und hilft am liebsten ihrer Mama beim Aufpäppeln von kleinen Babyeichhörnchen. Das ist gar nicht so leicht.

Teja spielt am liebsten mit ihrem Hamster Rosie. Wenn die Sonne scheint, geht sie mit ihr in den Garten und hat etwas ganz Besonderes mit Rosie vor.

Frederik möchte einen Apfelkuchen backen, doch bevor es losgeht, muss er mit seiner Freundin Mila Äpfel pflücken.

Ingrid lebt auf einem Bauernhof im Karst in Italien. Sie kümmert sich um die Tiere.

Die siebenjährige Alithea lebt mit ihrer Familie auf einer kleinen Ziegenfarm in der Ukraine. Neben Ziegen gibt es noch Pferde, Hühner und Enten.

Alexandra übt für die Meisterschaft im Rollkunstlauf. Ihr Traum ist es, auf dem Siegertreppchen zu stehen. Mal sehen ob das klappt.

Julija und Janja besuchen zusammen mit ihren Cousins Vito und Niko den Bauernhof ihrer Großeltern. Sie wollen ihr eigenes Gemüse pflanzen.

Jakob beim Ponyreiten

Sendung vom 18.05.2024

Jakob ist aufgeregt: Er darf zum Ponyreiten und das erste Mal Traben. Eva, seine jüngere Schwester, begleitet ihn und sie suchen zuhause alles zusammen, was sie für den Ponyhof brauchen. Jakob wünscht sich, wie ein richtiger Cowboy im Galopp über die Felder zu reiten. Vielleicht kommt er seinem Traum ein Stückchen näher und sein Reitlehrer zeigt ihm neue Tricks.

Video Link kopieren