Friedrich Schiller

Im Kerker trifft die zeitreisende Promireporterin Clarissa Schiller das erste Mal und erlebt den berühmten Dichter als leidenschaftlichen Rebellen.

Clarissa trifft Elisabeth von Thüringen - die Königstochter, die für die Armen und gegen die Ungerechtigkeit ihrer Zeit kämpft.

Anne Frank

Clarissa trifft Anne Frank - das Mädchen mit dem berühmtesten Tagebuch der Welt und erfährt von ihren Träumen und ihren Ängsten.

Muhammad Ali

Clarissa trifft den "größten Sportler aller Zeiten", Boxlegende Muhammad Ali.

Cäsar

Clarissa trifft Julius Cäsar, den berühmtesten Römer der Geschichte. Der als rücksichtsloser Feldherr für Ruhm und Ehre alles tut.

Goethe

In Frankfurt am Schreibtisch trifft Reporterin Clarissa das erste Mal auf Goethe und erlebt den Dichter als vielschichtige Persönlichkeit.

Diesmal trifft die zeitreisende Promireporterin Clarissa den legendären Eroberer, den Helden und Zerstörer Alexander den Großen.

Goethe

Kleopatra

Clarissa taucht tief in die faszinierende Welt des alten Ägyptens ein und erlebt Kleopatra, die letzte Pharaonin, als clevere Machtstrategin.

Albert Einstein

Sendung vom 11.01.2023 Audiodeskription: Für diese Sendung gibt es eine Beschreibung zum Anhören. Mehr Infos Untertitel: Für diese Sendung gibt es einen Untertitel. Mehr Infos

Er ist der Superstar der Naturwissenschaften und revolutionierte mit seinen Forschungen das Weltbild im 20. Jahrhundert. Clarissa reist zu Albert Einstein, um herauszufinden, wie der Mensch hinter dem naturwissenschaftlichen Genie tickt. Zugleich versucht sie, seine bekannteste Theorie, die Relativitätstheorie zu verstehen und zu vermitteln.