Pete will später unbedingt Feuerwehrmann werden. Einmal in der Woche geht Pete zur Mini-Feuerwehr. Ob er diesmal auch im großen Feuerwehrauto fahren darf?

Ethan lebt in Schottland. Er fährt zusammen mit seiner Mutter und seiner kleinen Schwester auf einen Bauernhof.

Jakob liebt es zu klettern. Zum ersten Mal geht er in die Kletterhalle. Ganz schön hoch! Ob er es bis ganz nach oben schafft?

Federn zu sammeln wird für Jonas nie langweilig. Jonas entdeckt eine Waldohreule, die auf einem Baum den Tag verbringt. Und dann zwinkert sie Jonas zu!

Vincent ist aufgeregt, denn er bekommt ein Aquarium. Aber bis die Fische dort endlich schwimmen können, gibt es viel zu tun.

Maja und Greta entdecken beim Spielen im Garten eine tote Maus. Gemeinsam beschließen sie, die Maus zu beerdigen.

Am liebsten ist Aylin auf der Skatebahn. Beim Rolli-Skaten stürzt sie sich mutig die steilen Rampen hinunter und übt ihren neusten Trick. Sie lernt Grinden.

Lola und Lia gehen mit ihren Vätern zelten. Mit Nachtwanderung! Erstaunlich, was man nachts im Wald entdecken kann!

Thea Marie war mit sechs Monaten zum ersten Mal beim Zahnarzt. Jetzt ist sie sechs Jahre alt und geht regelmäßig zur Kontrolle.

Kurt ist acht Jahre alt und trainiert zweimal in der Woche im Tanztheater Leipzig. Bald hat er einen Auftritt im Theater. Wird alles gut laufen?

Nora und der Limonadenbaum

Sendung vom 15.06.2024

Nora ist sechs Jahre alt und verbringt die Wochenenden am liebsten mit ihrer Freundin Lotti und ihrem Bruder Oscar in ihrem Schrebergarten. Dort stellen die drei selbst Limonade her. Denn sie wollen einen eigenen Limonadenbaum - so wie Pippi Langstrumpf.

Video Link kopieren