Jakob darf zum Ponyreiten. Am liebsten würde er reiten, wie ein Cowboy. Vielleicht kommt er heute seinem Traum ein Stückchen näher.

Erna ist fünf Jahre alt, liebt Pferde, den Spielplatz vorm Haus und Schoko-Eis mit Sahne. Sie hat Trisomie 21 und eine unsichtbare Superkraft: Lebensfreude.

Lior ist sieben Jahre alt und lernt Wasserspringen. Er ist schon vom Dreimeter- und vom Fünfmeterbrett gesprungen. Das ist ganz schön mutig von Lior.

Noor ist ein siebenjähriges Mädchen, das in den Niederlanden lebt. Sie fährt gerne Skateboard und liebt die Geschwindigkeit und die Bewegung.

Milan und sein Hund Simba gehen zum Hundetraining. Mit Tricks und Kommandos wird aus den beiden ein starkes Team.

Ethan lebt in Schottland. Er fährt zusammen mit seiner Mutter und seiner kleinen Schwester auf einen Bauernhof.

Petra lebt in einem kleinen italienischen Dorf. Am liebsten sammelt sie mit ihrem Onkel Esskastanien. Sie freut sich schon auf das große Kastanienfest.

Lina ist fünf Jahre alt und lebt mit ihrer Schwester Lea im Spreewald. Dort haben sie einen großen Gemüsegarten, in dem es einiges zu ernten gibt.

Henry (7) trainiert für einen Zehntel-Marathon, bei dem er über vier Kilometer laufen muss: wird er das Ziel erreichen?

Felia spielt gern Theater. Damit sie von allen gut verstanden ist, möchte sie das SCH besser aussprechen können. Dafür besucht sie Logopädin Hannah.

Alice und ihr Gartenhäuschen

Sendung vom 28.05.2018

Alice ist sechs Jahre alt. Sie möchte das alte Gartenhäuschen zum Spielen einrichten. Also sucht sie sich Sachen aus der Wohnung zusammen, um es sich im Gartenhäuschen gemütlich zu machen. Aber der alte Garten ist ganz schön verwildert. Alice braucht Hilfe!

Video Link kopieren