Oskar kennt viele Pilze und er weiß, welche essbar sind und welche giftig. Deshalb kann er seinen Eltern beim Pilze sammeln helfen.

Martas Hund Beni liebt Wasser und möchte zum Strand. Doch das ist nicht so leicht, denn Hunde sind an den meisten Stränden nicht erlaubt.

Taavi spielt Schlagzeug und möchte in einer Band spielen. Schlagzeug spielen ist nicht einfach, denn Hände und Füße machen unterschiedliche Bewegungen.

Erna ist fünf Jahre alt, liebt Pferde, den Spielplatz vorm Haus und Schoko-Eis mit Sahne. Sie hat Trisomie 21 und eine unsichtbare Superkraft: Lebensfreude.

Sarah ist eine echte Wattenmeer-Expertin. Sie ist mit ihrem Vater und ihrem Bruder unterwegs. Auf ihrem Weg entdeckt Sarah spannende Pflanzen und Tiere.

Sofia ist fünf Jahre alt und geht zum Kinderturnen. Sie möchte eine Sportbrille, damit sie endlich unbeschwert Purzelbäume schlagen kann.

Marci ist fünf Jahre alt und lebt in Ungarn. Seine größte Leidenschaft sind Dinosaurier.

Lamine ist mit seiner Familie von Deutschland in den Senegal gezogen. Dort bauen sie sich eine Farm. Lamine hilft mit bei der Fischzucht und beim Gärtnern.

Linus ist absolut wasserbegeistert und verbringt sehr viel Zeit am nahen Bach. Er darf zum ersten Mal mit seinem Freund August auf dem See Einbaum fahren.

Alice und ihr Gartenhäuschen

Sendung vom 28.05.2018

Alice ist sechs Jahre alt. Sie möchte das alte Gartenhäuschen zum Spielen einrichten. Also sucht sie sich Sachen aus der Wohnung zusammen, um es sich im Gartenhäuschen gemütlich zu machen. Aber der alte Garten ist ganz schön verwildert. Alice braucht Hilfe!

Video Link kopieren