Juna will ihre alte Gartenschaukel so richtig schön bunt bemalen und bekleben, damit das Schaukeln noch mehr Spaß macht!

Die Zwillinge Marlene und Karl ziehen bald in ein Haus mit Garten. Dort bauen sie ein Hochbeet. Als alles fertig ist, freuen sie sich auf Ernte.

Elia lebt in der Ukraine und sie verbringt viel Zeit mit ihrem Hund Alice und ihrem Papagei Kiwi. Sie hat ihnen schon viele Tricks beigebracht.

Franz ist fünf Jahre alt und möchte zum ersten Mal auf einem Esel reiten. Franz ist richtig aufgeregt und freut sich riesig auf den Esel-Ausritt.

Sarah ist eine echte Wattenmeer-Expertin. Sie ist mit ihrem Vater und ihrem Bruder unterwegs. Auf ihrem Weg entdeckt Sarah spannende Pflanzen und Tiere.

Julius ist acht Jahre alt und blind. Beim regelmäßigen Zirkustraining zeigt Julius, wie er sich in der Gruppe zurechtfindet und neue Kunststücke lernt.

Es ist ein besonderer Tag für Linya. Sie darf sich ihre erste Brille aussuchen. Der Augenarzt hat bereits geguckt, welche Gläser die Brille braucht.

Jannis mag den Herbst, denn dann kann er endlich im Garten Kürbisse ernten. Die mag er besonders, weil er aus ihnen leckere Marmelade kocht.

May-Lin möchte für ihre Oma chinesische Nudeln kochen und sie zum Essen einladen. May-Lin ist sehr gespannt, ob ihrer Oma das Gericht schmecken wird.

Nora ist sechs Jahre alt und verbringt die Wochenenden am liebsten mit ihrer Freundin Lotti und ihrem Bruder Oscar in ihrem Schrebergarten.

Alice und ihr Gartenhäuschen

Sendung vom 28.05.2018

Alice ist sechs Jahre alt. Sie möchte das alte Gartenhäuschen zum Spielen einrichten. Also sucht sie sich Sachen aus der Wohnung zusammen, um es sich im Gartenhäuschen gemütlich zu machen. Aber der alte Garten ist ganz schön verwildert. Alice braucht Hilfe!

Video Link kopieren