Emily kann ihre Beine seit der Geburt nicht gut beugen und strecken. Deswegen muss sie oft operiert werden und viel üben, damit sie gehen und stehen kann.

Die sechsjährige Helena lebt in den karstigen Weinbergen Italiens. Während der Erntezeit im Herbst darf sie ihren ersten, eigenen Traubensaft machen.

Korbinian fährt am liebsten Skateboard auf dem Skaterplatz. Hier kann Korbinian neue Tricks lernen. Traut er sich auch in die neue Halfpipe?

Michel möchte einer der besten Judokämpfer der Welt werden. Dafür trainiert er mehrmals in der Woche. Er tritt auch gegen mehrere Gegner an. Ob er gewinnt?

Marta lebt in Berlin. Die Wochenenden verbringt sie auf dem Hausboot ihrer Oma. Ihre Freundin Olga bringt ihr dort Schwimmen und Stand Up Paddling bei.

Naëmi lebt in Berlin und baut mit ihrem Papa eine Seifenkiste - eine Tonne auf Rädern. Ihre nächste Idee: die Seifenkiste erweitern zu einer Wunschrakete.

Ventura lebt in einem kleinen Bergdorf in Andorra. Seine Familie hat eine riesige Pferdeherde, die im Sommer in den Bergen weidet.

Oskar kennt viele Pilze und er weiß, welche essbar sind und welche giftig. Deshalb kann er seinen Eltern beim Pilze sammeln helfen.

Josefine tanzt Flamenco. Das ist gar nicht so einfach, aber sie liebt den wilden Rhythmus.

Cata lebt in Argentinien. Sie isst Empanadas sehr gern. Das sind gefüllte Teigtaschen. Zum ersten Mal bereitet sie diese ohne Hilfe ihrer Eltern zu.

Wybe geht segeln

Sendung vom 01.10.2024

Der fünfjährige Wybe lebt in den Niederlanden. Heute geht er mit seinem Opa und seinem Vater segeln. Auf dem Segelboot darf Wybe mithelfen und das Ruder halten. Dafür braucht man viel Kraft. Gemeinsam segeln sie zum Leuchtturm, um dort zu angeln. Ob Wybe einen Fisch fängt?

Video Link kopieren