Leo möchte einen Drachen bauen. Seine Freundin Alysa und sein Bruder Jakob helfen ihm dabei. Gemeinsam sind sie ein tolles Team und haben viele Ideen.

Soma liebt Kung Fu und trainiert im Dojo eifrig für den nächsten Wettkampf. Doch leider muss er jetzt eine Pause machen. Er hat sich das Bein gebrochen.

Felix plant eine Radtour. Aber der Reifen ist platt und muss geflickt werden. Gar nicht so einfach!

Die Zwillinge Marlene und Karl ziehen bald in ein Haus mit Garten. Dort bauen sie ein Hochbeet. Als alles fertig ist, freuen sie sich auf Ernte.

Malou lebt auf einem Tierbauernhof. Die meisten Tiere, die bei ihr leben, haben ihr Zuhause verloren und können jetzt bei Malou und ihrer Familie leben.

Erna ist fünf Jahre alt, liebt Pferde, den Spielplatz vorm Haus und Schoko-Eis mit Sahne. Sie hat Trisomie 21 und eine unsichtbare Superkraft: Lebensfreude.

Sofia ist fünf Jahre alt und geht zum Kinderturnen. Sie möchte eine Sportbrille, damit sie endlich unbeschwert Purzelbäume schlagen kann.

Michel möchte einer der besten Judokämpfer der Welt werden. Dafür trainiert er mehrmals in der Woche. Er tritt auch gegen mehrere Gegner an. Ob er gewinnt?

Kurt ist acht Jahre alt und trainiert zweimal in der Woche im Tanztheater Leipzig. Bald hat er einen Auftritt im Theater. Wird alles gut laufen?

Beti näht sich mit ihrer Schwester Arsiema zusammen ein Kleid. Dann wollen sie Fotos von sich machen. Beti weiß auch schon, wem sie die Bilder schickt.

Wybe geht segeln

Sendung vom 01.10.2024

Der fünfjährige Wybe lebt in den Niederlanden. Heute geht er mit seinem Opa und seinem Vater segeln. Auf dem Segelboot darf Wybe mithelfen und das Ruder halten. Dafür braucht man viel Kraft. Gemeinsam segeln sie zum Leuchtturm, um dort zu angeln. Ob Wybe einen Fisch fängt?

Video Link kopieren