Der fünfjährige Wybe lebt in den Niederlanden. Er segelt mit seinem Opa und seinem Vater auf einem kleinen Segelboot zum Leuchtturm.

Bela ist sechs Jahre alt und lebt in Leipzig. Er hatte Leukämie. Das ist eine schwere Krankheit. Deshalb war Bela lange im Krankenhaus.

Marta lebt in Berlin. Die Wochenenden verbringt sie auf dem Hausboot ihrer Oma. Ihre Freundin Olga bringt ihr dort Schwimmen und Stand Up Paddling bei.

Leo möchte einen Drachen bauen. Seine Freundin Alysa und sein Bruder Jakob helfen ihm dabei. Gemeinsam sind sie ein tolles Team und haben viele Ideen.

Ventura lebt in einem kleinen Bergdorf in Andorra. Seine Familie hat eine riesige Pferdeherde, die im Sommer in den Bergen weidet.

Nika lebt am Fluss Timavo. Sie möchte herausfinden, wo der Fluss entspringt. Mit ihrer Mutter macht Nika eine Fahrradtour von der Quelle bis zur Mündung.

Kurt ist acht Jahre alt und trainiert zweimal in der Woche im Tanztheater Leipzig. Bald hat er einen Auftritt im Theater. Wird alles gut laufen?

Lola und Lia gehen mit ihren Vätern zelten. Mit Nachtwanderung! Erstaunlich, was man nachts im Wald entdecken kann!

Noor ist ein siebenjähriges Mädchen, das in den Niederlanden lebt. Sie fährt gerne Skateboard und liebt die Geschwindigkeit und die Bewegung.

Nina ist sieben Jahre alt und zusammen mit ihrem Vater Peter geht es in den Kletterpark. Dort warten viele Abenteuer auf sie.

Martin auf Spurensuche

Sendung vom 01.06.2024

Martin ist sechs Jahre alt und lebt in Berlin. Gemeinsam mit seinem Bruder streift er gern durch die Stadtparks und beobachtet Tiere. Wenn man genau hinschaut, gibt es in so einem Park eine ganze Menge zu entdecken.

Video Link kopieren