Yunus ist fünf Jahre alt und lebt mit seiner muslimischen Familie in Brandenburg. Am Ende der Fastenzeit feiert er das Zuckerfest.

Gui lebt in Portugal. Zum Spielen geht er am liebsten zum Strand. Gui liebt es, sich mit seinem Surfbrett auf die Wellen zu werfen!

Senri ist sechs Jahre alt und lebt in Slowenien. Er möchte ein Holzboot bauen, das anschließend auf dem Teich schwimmt.

Bela ist sechs Jahre alt und lebt in Leipzig. Er hatte Leukämie. Das ist eine schwere Krankheit. Deshalb war Bela lange im Krankenhaus.

Madji ist vier Jahre alt und lebt in Schweden. Bald bekommt sie ein Geschwisterchen. Deshalb macht sich Madji Gedanken, wie sie die Welt besser machen kann.

Korbinian fährt am liebsten Skateboard auf dem Skaterplatz. Hier kann Korbinian neue Tricks lernen. Traut er sich auch in die neue Halfpipe?

Emily kann ihre Beine seit der Geburt nicht gut beugen und strecken. Deswegen muss sie oft operiert werden und viel üben, damit sie gehen und stehen kann.

Lu sucht ihren eigenen Weihnachtsbaum im Wald aus, hilft beim Fällen und lernt, wie sie den Wald schützen kann.

Luis geht seit zwei Jahren zum Capoeira. Er hat gerade in die Gruppe der "Großen" gewechselt und darf dort jetzt seine neu gelernten Bewegungen vorführen.

Freya ist sechs Jahre alt und lebt gemeinsam mit ihrer Familie in Irland. Freyas Mutter Laura ist, kurz nachdem Freya geboren wurde, an Krebs erkrankt.

Martin auf Spurensuche

Sendung vom 01.06.2024

Martin ist sechs Jahre alt und lebt in Berlin. Gemeinsam mit seinem Bruder streift er gern durch die Stadtparks und beobachtet Tiere. Wenn man genau hinschaut, gibt es in so einem Park eine ganze Menge zu entdecken.

Video Link kopieren