28. Februar 2024

„Die DIKKA-Show“ – Neue Day-Light-Show mit DIKKA bei KiKA

Beste Laune mit Sido, Luna, Leony, Sally, SDP und talentierten Kids ab 3. März 2024

Ab dem 3. März 2024 lädt das rappende Nashorn DIKKA zu seiner neuen Day-Light-Show bei KiKA, auf kika.de und im KiKA-Player ein. In fünf Episoden und einem Best-Of verspricht „Die DIKKA-Show (ZDF/KiKA) immer sonntags um 17:25 Uhr jede Menge Beats, Reime, Spiele und gute Laune. Im Vordergrund der Show stehen Kinder und ihre einzigartigen Fähigkeiten. Erwachsene dürfen nur ins Studio, wenn sie bereit sind, ihr inneres Kind herauszulassen – daran versuchen sich prominente Gäste wie Sido und die Band SDP.

In seinem neuen Studio in Erfurt empfängt DIKKA unter anderem die Sängerin Luna, die YouTuberin und Bäckerin Sally und die Sängerin Leony und macht mit ihnen Musik. Für die Gäste wird aber kein roter Teppich ausgerollt – stattdessen kommen sie rutschend ins Studio und landen zum Interview im Bällebad. Doch nicht nur die Stars sorgen für Spaß und unterhaltsame Momente. Unter dem Motto ‚Was können Kinder besser? Richtig: Alles.‘ zeigen Kindergäste in jeder Episode, was sie besonders gut können – ob Roboter programmieren, Kung Fu, Plattdeutsch, ein Biotop retten oder Filme drehen. Gemeinsam mit den Stars spielen sie actionreiche Spiele, bei denen Chaos vorprogrammiert ist.

Zwischendurch wird immer wieder in die Regie geschaltet, denn auch hier haben Kinder das Sagen. Mit witzigen Unterbrechungen und frechen Sprüchen mischen sie „Die DIKKA-Show“ auf. Am Ende jeder Show gibt es nicht nur einen Showact mit DIKKA und dem prominenten Gast, sondern auch eine Glücksdusche für alle Kinder im Studio.

Zur Premiere der Show am 3. März 2024 begrüßt DIKKA den Rapper Sido, der sich einem herausfordernden Duell mit den RoboGirls* stellt. Die vier elfjährigen Mädchen Cindy, Hanna, Jadwiga und Luise fordern ihn mit Begriffen aus der Robotik heraus.

Und damit noch nicht genug. Wenn DIKKA die großen Stars nach Erfurt holt, ist das Trendmagazin „KiKA LIVE“ nicht weit: Ben fordert Sido am 29. Februar 2024, 20:00 Uhr, zum verrückten „Songs raten“ heraus und trifft sich am 7. März 2024, 20:00 Uhr, mit Backqueen Sally zur Apfelkuchen-Challenge.

„Die DIKKA-Show“ ist eine Produktion von bsb-Film im Auftrag von ZDF und KiKA und wird in Erfurt produziert. Für das ZDF verantworten Gordana Grossmann und Dorothee Hermann die Redaktion, bei KiKA sind Steffi Warnatzsch-Abra und Oskar Lohaus verantwortlich.

Weitere Informationen finden Sie unter kommunikation.kika.de.