Ben und Sarah müssen sich gegen zwei neunten Klassen aus Hanau beweisen. Gut verstecken und nicht gefunden werden, lautet hier die Devise.

Vorm Finale liegt Team Comedy mit Maria Ziffy und notselma vorn. Können die Teams Esther Graf und Nevio Wendt sowie Justin und Samuel Singh noch aufholen?

Beim Besuch der Waldschule des Bergwaldprojekts im Fichtelgebirge erwarten Jess und Ben spannende Infos über den Wald, die Umwelt und jede Menge Spaß.

Ben besucht Grillmeister Ole und brutzelt mit ihm um die Wette. Was sorgt für Abwechslung auf dem Grill und wie verkohlt es nicht?

Jess will von den Siebtklässlern des Dietrich-Bonhoeffer-Gymnasiums Eppelheim wissen, welche Songs sie hören und an welchen Trends niemand vorbeikommt.

Nova Kienast hält den U18-Weltrekord mit dem 3kg-Hammer und will zur Weltmeisterschaft. Kann Ben von ihr lernen, wie man den Hammer richtig weit wirft?

Philippa und Jakob treten mit ihren Snowboards beim Europa Cup im Slopestyle an. Aushilfscoach Ben ist ganz nah dran an den Ridern und fiebert mit.

Das letzte Schulprojekt hat die Chance auf 1.000 Euro. Auf die Schülerinnen und Schüler warten spannende Schulhofspiele.

Jess sammelt mit einem "Green Kayak" auf der Alster Müll und bekommt von einem Künstler gezeigt, was man aus dem Müll Schickes machen kann.

Ben trifft Motocross Freestyler Luc Ackermann und erfährt von ihm wie man einen "Surfer Takeoff to Tsunami Backflip" und "Double Flip im Train" lernt.

Schloss Einstein backstage: Ava, Elly und die Feuerwehr

Sendung vom 26.07.2025 Untertitel: Für diese Sendung gibt es einen Untertitel. Mehr Infos

Ben trifft die Darstellerinnen Nelly und Mia, die in Staffel 28 eine Liebesgeschichte spielen: Das Liebespaar Ava und Elly, das von den Einstein-Fans bereits "AVELLY" genannt wird! Wie lief der Dreh für ihren ersten Kuss? Und warum kommt die Feuerwehr zum Internat? Ben ist backstage und findet es heraus!

Video Link kopieren