Ben wird am roten Teppich des "Deutschen Musikautor*innenpreis" von Sarah ferngesteuert und blamiert sich vor Stars wie Ayliva, Ski Aggu und Paula Hartmann.

Die 7c vom Königin-Katharina-Stift Gymnasium in Stuttgart kann sich 1.000 Euro für die Klassenkasse und sogar einen Joker für die Wochenshow erspielen.

Ben begleitet LINA einen Tag lang auf Tour: Was isst sie vor einem Konzert, wie lange braucht sie in der Maske und schläft sie im Tourbus?

Sarah trifft Künstlerin Maxima in Hamburg und stellt sich einer ganz besonderen Challenge: Ein Selbstporträt - aber ohne aufs Blatt zu schauen!

Breakdance trifft auf Klassik - und Sarah ist mittendrin. Sie schaut den Tänzern während der Probe zu und muss am Ende selber auf die Bühne.

Battletime bei KiKA LIVE! Die Darsteller von Schloss Einstein und Die Pfefferkörner treten in mehreren Battle-Runden gegeneinander an.

Ob Blumenvase, Ölbild oder Animation - ihre Kunst ist bunt und abstrakt. Ben trifft Ju Schnee und erschafft mit ihr ein echtes "KiKA LIVE"-Kunstwerk.

Im Biathlon entscheidet sich, welches Team den Vierkampf gewinnt. Kaderathlet Felix trainiert die Teams auf den Roll-Ski und beim Schießen.

Sarah reagiert mit Einstein-Darstellern auf die Highlight-Momente der neuen Staffel. Mit dabei sind Massuda, Karl, Aurelia, Milo und Luis.

Ben besucht die Pferdeklappe in Schleswig-Holstein und begleitet das Pferd Manou, das zu der 12-jährigen Laura zieht.

Ben trifft die Datteltäter

Sendung vom 19.04.2022 Untertitel: Für diese Sendung gibt es einen Untertitel. Mehr Infos

Deutsch-muslimische Comedy gibt's nicht? - Stimmt nicht. Ben beweist es. In Berlin schaut er beim Dreh der Youtuber Datteltäter vorbei. Die Datteltäter sind eine Gruppe junger Muslime und Nichtmuslime, Männer und Frauen. Sie wagen, was sich kaum einer traut: Comedy über Religions-, Länder- und Kulturgrenzen hinweg. Wer nicht lacht, ist selber schuld!

Video Link kopieren