Wer ist Hatsune Miku und wie kann ein Computer singen? Wie werde ich YouTuber und was taugt die Fortsetzung der Känguru-Chroniken? Soraya hat die Antworten!

Google weiß jede Menge über uns - wie machen die das? Darf man im Netz alles? Und wer bestimmt die Musik im Radio?

In dieser Folge dreht sich alles um die Fragen: Wie findet man wilde Tiere und wie filmt man sie, ohne sie zu stören? Kann das Tierfilmen gefährlich werden?

Wer bestimmt das Fernsehprogramm? Was ist Snapchat? Und wie ist der Kinofilm "Die Schule der magischen Tiere 3"? Das klärt Team Timster für dich.

Was ist Cybermobbing? Warum mobben Menschen? Was kannst du tun - auch in deiner Schule? Team Timster gibt Tipps. Du bist nicht allein!

Einfach den Finger aufs Handy legen und schon ist es entsperrt. Wie macht mein Handy das? Woher weiß es, dass das mein Finger ist?

Wie entstehen Animationsfilme? Das lässt sich Tim in dieser Folge "Team Timster" zeigen - und wird selbst zum Manga-Helden.

Tim und Robin erklären wie man mit Hass und Beleidigungen in Games und auf Social Media umgehen kann und Soraya stellt Eltern-Smartphone-Typen vor.

Werbung umgibt uns ständig. Die Techniken, mit denen Produkte verkauft werden, sind sehr raffiniert. Expertinnen einer Werbeagentur verraten die Tricks.

Du willst dich vor kriminellen Angriffe im Internet schützen? Tim holt Tipps von einer Hackerin und einer Kriminalhauptkommissarin.

Wie ist das Internet entstanden?

Folge vom 23.10.2022 Untertitel: Für diese Sendung gibt es einen Untertitel. Mehr Infos

Wie ist das Internet entstanden? - fragt Team Timster Userin Ella. Und Tim schmeißt sich voll rein in die Antwort, denn die ist gar nicht so einfach. Etwas leichter hat es Tim mit der Frage von Team Timster Fan Christoph, der wissen will: Woher haben YouTuber die Musik für ihre Videos? Außerdem dabei: Das kleine Mädchen und Struppilli.

Video Link kopieren