Die Geschwister Naomi und Isaac sind beste Freunde und machen alles zusammen. Egal ob Programmieren, Videos drehen oder Sport, bei ihnen ist immer was los.

Hannah ist zwölf Jahre alt. In ihrer Welt dreht sich alles um Eisschnelllauf.

Der neunjährige Mika ist Autist, sehbehindert und ein richtig guter Musiker.

Arina, Taisiya und Luch sind Kinder aus der Ukraine. Ihr Leben ist mit dem Krieg gefährlich und schwierig geworden.

Luch und Inna haben Online-Unterricht und vermissen ihre Freunde, die meisten sind ins Ausland geflüchtet. Vlad ist inzwischen in Irland, Julia in Berlin.

Mira lebt auf dem Biobauernhof. Sie kennt sich super mit dem Anbau von Gemüse aus. Als "Young Gemüse Coach" hilft sie anderen Kindern, Gemüse anzubauen.

Noa und ihre Oma Rosa haben eine besondere Beziehung, denn Noas Oma hat eine beginnende Altersdemenz - eine Krankheit, bei der Menschen vergesslich werden.

Der zehnjährige Rafael hat zwei Mamas und einen Papa.

Luise, 14 Jahre, bereist mit ihrer Familie ein Jahr lang die Welt. Ein Abenteuer auf einer Segelyacht, bei dem sie auch den Atlantik überquert.

Dylan - der jüngste DJ Südafrikas

Sendung vom 28.01.2024

Der zwölfjährige Dylan Cronje aus Johannesburg ist schon ein richtiger Star und hat sich einen Namen in der Musikszene gemacht. Mit neun Jahren legte er das erste Mal als DJ Dylan in einem Tanz-Club auf. Seitdem hat er viel von seinen älteren DJ Kollegen gelernt. Ehrgeiz und musikalisches Talent haben ihn in nur drei Jahren dahin gebracht, wo er jetzt steht. Inzwischen wird er bis zu drei Mal im Monat bei Veranstaltungen gebucht.

Video Link kopieren