Jess und Ben steigen wieder in die Battle-Arena - und die ist dieses Mal eine Trampolinhalle. Wer springt schneller, höher und weiter?

Beim Besuch der Waldschule des Bergwaldprojekts im Fichtelgebirge erwarten Jess und Ben spannende Infos über den Wald, die Umwelt und jede Menge Spaß.

Sechs Freiburger DLRG-Rettungsprofis gegen Sarah und Ben: In der Halfpipe-Wasserrutsche geht es steil bergab.

Auf der Einkaufsmeile in Köln checkt Sarah, welche neuen Songs, Tanztrends und Kinofilme du auf keinen Fall verpassen solltest.

Jess und Ben werden zu Outdoor-Spieletestern und treten in drei witzigen Sport- und Geschicklichkeitsspielen gegeneinander an.

"Fridays for Future" und andere Umweltorganisationen rufen zum globalen Klimastreik auf. Ben ist in Berlin dabei und spricht mit Protestierenden weltweit.

Sarah mischt sich unter die Social-Media-Stars und angesagten Content Creators auf den VideoDays. Wen kann sie zu einer Challenge herausfordern?

Jess und Ben machen unter Tokios Kirschblüten ein Hanami-Picknick und probieren Kugelfisch, der bei falscher Zubereitung tödlich giftig ist.

Ben begleitet die Cheerleader der Junior Wildcats aus Leverkusen zu einer der wichtigsten Meisterschaften des Jahres.

Sarah macht ein Praktikum als Windenergie-Technikerin, während Ben den Tauchern der Polizei Hamburg bei der Bergung von E-Scootern hilft.

KiKA LIVE Allstars: Das Schlossrätsel, Tag 2

Sendung vom 24.10.2023 Untertitel: Für diese Sendung gibt es einen Untertitel. Mehr Infos

Die Schatzsuche der KiKA-Moderator:innen Laura Knöll (Tigerenten Club), Annika Preil (Anna und die wilden Tiere), Sherif Rizkallah (logo!), Tim Gailus (Team Timster) sowie Ben und Sarah von KiKA LIVE geht weiter. Vor der nächsten Rätselrunde ist Zielgenauigkeit beim Heuballenwerfen gefragt. Welches Team bekommt einen Zusatzhinweis und welches löst das zweite Rätsel schneller?

Video Link kopieren