Ben besucht die Zauberbrüder "Ehrlich Brothers", die mit ihren Tricks das Unfassbare wahr werden lassen und sogar Süßigkeiten herbeizaubern können.

Ben schaut sich das Theaterstück "Harry Potter und das verwunschene Kind" in Hamburg an. Hinter den Kulissen werden ihm mysteriöse Aufgaben gestellt.

Ben besucht einen Lebenshof. Im "Land der Tiere" haben 170 Nutztiere, die vorher in der Landwirtschaft ausgebeutet wurden, einen Platz zum Leben gefunden.

Esthers Hobby ist Finswimming und sie fordert Sarah zu einem Duell heraus.

Ben begleitet eine Schülerexpedition auf die Azoren. Sie wollen sich den Traum erfüllen, einmal Wale und Delfine in freier Wildbahn zu sehen.

Jess erfährt von der begeisterten Bogenschützin Nevena, wie Bogenschießen funktioniert. Ob sie am Ende ins Schwarze trifft?

Pünktlich zu Halloween macht Ben ein Praktikum als Erschrecker im Praktikum und schlüpft in die Rolle eines durchgeknallten Zombie-Regisseurs.

In zehn Minuten die Klassenkasse mit 1.000 Euro füllen? Das könnte die 7b des Gutenberg-Gymnasiums in Mainz kurz vor der Pause schaffen.

Paddeln auf der Spree - Ben und Sarah erleben eine Abenteuer-Tour im Wasser und im Zelt.

Ben begleitet die Cheerleader der Junior Wildcats aus Leverkusen zu einer der wichtigsten Meisterschaften des Jahres.

Halloween DIY: Ein Kostüm für Sarah

Sendung vom 17.10.2023 Untertitel: Für diese Sendung gibt es einen Untertitel. Mehr Infos

Der echte Grusel an Halloween ist, dass man nie rechtzeitig ein cooles Kostüm am Start hat. So auch Sarah, die kurz vor knapp noch schnell ein eigenes Kostüm oder zumindest ein gruseliges Accessoire basteln möchte. Das Netz ist voll mit Tutorials und Schminkideen - doch welche Ideen lohnen sich wirklich zum Nachmachen? Sarah macht den Selbsttest.

Video Link kopieren