In Hamburg spricht Jess mit Revolverheld über ihr neues Album, ihr soziales Engagement und die Patenschaft von Frontmann Johannes beim KiKA Award.

400 Meter Zipline, 27-Meter-Sprung und freier Fall von einer 94 Meter hohen Brücke: Wer kneift und wer holt sich den ultimativen Adrenalin-Kick?

Jess macht ein Praktikum auf dem Lollapalooza-Festival. Wie nah kommt sie beim Vorbereiten der Backstage-Räume den Stars auf dem Festival?

Am zweiten Tag der "KiKA LIVE Pausengames" macht sich das nächste Projekt spielklar. Jess und Ben haben wieder spannende Spiele mitgebracht.

Philipp ist bei der Wasserwacht in Schongau. Jess lässt sich von ihm zeigen, wie man Ertrinkende rettet und erste Hilfe leistet.

Der Hamburger Gil, dessen YouTube-Kanal "Ice Cream Rolls" mehr als 10 Millionen Menschen folgen, testet mit Jess verrückte Eis-Kreationen.

Magdalena und Matthias trainieren jede Woche mit ihren Rettungshunden, vermisste oder verschüttete Personen aufzuspüren. Wird Ben von den Hunden gefunden?

Beim Canyoning müssen die "KiKA LIVE Allstars" am Wasserfall entlang klettern, in tiefe Wasserbecken springen und sich von steilen Klippen abseilen.

Gemeinsam mit Sarah stellt sich Edith einer krassen Challenge: Sie will an nur einem Tag ihr Kinderzimmer in ein cozy Jugendzimmer verwandeln.

Frederik ist Mitglied des Kölner Domchors. Ben bekommt von ihm Gesangstraining im Kölner Dom und begleitet ihn zu einer Opernaufführung.

Newcomer-Check: Ellice und Wa22ermann

Sendung vom 23.04.2025 Untertitel: Für diese Sendung gibt es einen Untertitel. Mehr Infos

Lust auf neue Musik? Ben trifft die Newcomer Ellice und Wa22ermann. Ellice hat es bei einer Castingshow bis ins Finale geschafft und startet jetzt mit Indie-Pop durch. Wa22ermann vermittelt in ihren Hip-Hop-Songs starke Botschaften. Ben trifft die beiden an ihren Lieblingsplätzen in Berlin und stellt ihnen eure Fragen.

Video Link kopieren