Lilli hat sich einen Hund gewünscht, seit sie acht Jahre ist. Mit elf sagen ihre Eltern endlich ja. Und Lilli lebt ihren Traum, egal, wie mühevoll es ist.

Andriy (9) und Bahzad (10) sind Freunde und haben das gleiche Hobby: 325 Hood Training. "325 ist das Ende der Postleitzahl von Tenever", erklärt Bahzad.

Hanna und Samira sind 13 Jahre alt und beste Freundinnen.

Olha aus Berlin hilft ihren ukrainischen Freunden Mark und Mattvii, in Berlin gut anzukommen. Denn am Liebsten wollen die beiden sofort zurück nach Kiew.

Die zwölfjährige Coco ist ein YouTube-Star. Ihr folgen bereits 100.000 Menschen aus der aller Welt. Für ihre Fans macht sie ein Video über Einhorn-Cupcakes.

Dorian und Ole haben beide mehrmals schwere Schicksalsschläge überwunden. Das verbindet.

Eine neue Königin heranzüchten, die Größe des Volkes kontrollieren, Honig ernten und verkaufen. Im Sommer gibt es für Maximilian jede Menge zu tun.

Anton ist dreizehn Jahre alt und interessiert sich für die Demokratie!

Die russischen Brüder Roman und Sergej kennen ihren Freund Daniel bereits seit dem Kleinkindalter; eine echte Buddelkasten-Freundschaft!

Frei sein auf Kufen - Hannah und das Eis

Sendung vom 13.02.2022 Untertitel: Für diese Sendung gibt es einen Untertitel. Mehr Infos

In Hannahs Welt steht der Sport im Mittelpunkt. Seit mehr als einem Jahr betreibt sie intensiv Eisschnelllauf. Um jeden Tag auf dem Eis sein zu können, hat Hannah sich entschieden auf ein Sportinternat in Erfurt zu gehen. Dort lebt sie nun mit anderen Leistungssportlern. Sie liebt den Trubel im Internat, aber sie muss auch mit den wachsenden Anforderungen an ihre Leistungen umgehen.

Video Link kopieren