Briegels "Loch-o-Phon 3000 XL Pro" gräbt sich unaufhaltsam in den Boden. Es gibt nur einen Weg, die Maschine zu stoppen: Bernd muss in die Tiefe steigen.

Beim ums Haus laufen prallt Chili mit voller Wucht gegen Bernds Haus. Die Folge: eine Beule und einen Linksdrall. Briegels "Ent-Drall-O-Tron" soll helfen.

Über ein Weltraumfunkgerät, das Briegel an den Herd angeschlossen hat, nimmt Bernd Kontakt zu einem Außerirdischen auf, der prompt seinen Besuch ankündigt.

Jeder lädt ungefragt seinen Seelenmüll bei Bernd ab. Als dann auch noch Bernds Südwand Redebedarf hat, versteht das Kummerkastenbrot die Welt nicht mehr.

Briegel hat eine Riesenrübe gezüchtet. Leider fällt diese auf das Gartenhaus der Potzlers. Können Chili und Bernd, die aufgebrachte Nachbarin besänftigen?

Als Briegel Biggi mitsamt eines unpraktisch kastigen "Brot-Kostüms" direkt auf eine Faschingsfeier "beamen" will, ist Ärger vorprogrammiert. Mist!

Zu spät merkt Bernd, dass der windige Vertreter Schulte schon seinen Fuß in die Haustür gesetzt hat. In Bernds Haus wird er einiges erleben.

Mit einer Erinnerungsmaschine verschafft Briegel sich und seinen beiden Freunden einen Blick in die Vergangenheit. Dabei kommt Erstaunliches zutage.

Mit lautem Klirren landet Chilis Frisbee im Garten der pingeligen Frau Nachbarin. Kann Busch mit einer Zeitmaschine den Unfall ungeschehen machen?

Mein Bad, dein Bad!

Folge vom 24.10.2009

Beim morgendlichen Gerangel ums Badezimmer hat einer immer das Nachsehen: Bernd. Wenn nicht gerade sein Freund Briegel mit seiner neuesten Erfindung das Bad so lange blockiert, dann ist es die abenteuerlustige Chili. Eine Regel muss her, wer wann das Bad benutzen darf. Doch alle Versuche erschweren das Zusammenleben der drei nur noch mehr, bis der Ordnungshüter Wachtmeister Budimtschitsch eine verblüffende Lösung hat.

Video Link kopieren