Um Frau Dr. Potzlers Nerven zu schonen, umgibt Briegel Bernds Haus mit einer schalldichten Käseglocke. Doch darunter wird die Atemluft langsam knapp.

Statt auf den Mond katapultiert Briegel Chili ins Kaffeekränzchen von Frau Dr. Dr. Potzler. Die ist alles andere als erfreut.

Ein Einbruch sorgt für Aufregung. Bernd heckt einen Plan aus, um sich zu verteidigen, und entdeckt dabei den Wert von Briegels explosiven Erfindungen.

Versehentlich wird Bernd das Brot von Briegels Verkleinerungsmaschine geschrumpft. Auf den Mini-Bernd lauern viele Gefahren. Mist.

Chili und Briegel laden Frau Potzler, ihren Mann sowie den Dorfpolizisten Budimtschitsch zu einem Versöhnungsessen ein. Bernd ist gar nicht wohl dabei.

Beim ums Haus laufen prallt Chili mit voller Wucht gegen Bernds Haus. Die Folge: eine Beule und einen Linksdrall. Briegels "Ent-Drall-O-Tron" soll helfen.

Briegel übertreibt mit seiner Sammelleidenschaft für Gartenzwerge. Immer mehr Zwerge finden sich in Haus und Garten. Chili und Bernd müssen eingreifen.

Zwischen Chili und Briegel bricht ein Wettstreit aus, wer den anderen öfter und besser in den April schickt. Bernd ist nicht der einzige Leidtragende.

Briegel verwandelt die Küche in die Arktis und sich selbst in einen Eiszapfen. Bernd und Chili müssen mit Heißhunger ihren Freund vor dem Erfrieren retten.

Briegel hat eine Riesenrübe gezüchtet. Leider fällt diese auf das Gartenhaus der Potzlers. Können Chili und Bernd, die aufgebrachte Nachbarin besänftigen?

Die totale Erinnerung

Folge vom 10.04.2010

Eine Knödelmaschine dreht durch und befeuert alles und jeden in Bernds Haus wahllos mit Kartoffelklößchen. Bernd lässt seinem Unmut freien Lauf. Die beiden Chaosstifter finden Bernds Vorwürfe absolut übertrieben. Briegel will Bernds Vorwürfe entkräften. Mit einer Erinnerungsmaschine verschafft Briegel sich und seinen beiden Freunden einen Blick in die Vergangenheit. Dabei kommt Erstaunliches zutage.

Video Link kopieren