"Die beste Klasse Deutschlands" ist zurück! Wer sichert das erste Ticket für das große Superfinale - die 7a aus Essingen oder die 7 M1 aus Saarlouis?

Wer überzeugt am meisten in den Challenges: die 6c des Otto-Schott-Gymnasium aus Mainz oder die 6LF3 des Elisabeth-Gymnasium Eisenach in Thüringen?

Zweite Runde in Deutschlands beliebtestem Schülerquiz. Das zweite Ticket für das Superfinale von "Die beste Klasse Deutschlands" wird vergeben!

Die dritte Wochenrunde von "Die beste Klasse Deutschlands": Wer bekommt von Clarissa und Tobi das begehrte Ticket für das Superfinale?

Dritte Runde in Deutschlands beliebtestem Schülerquiz. Das vorletzte Ticket für das Superfinale von "Die beste Klasse Deutschlands" wird vergeben!

Die 6a des St.-Irmengard Gymnasium Garmisch-Partenkirchen und die 6I des Humboldt-Gymnasium Potsdam im Duell um einen Platz im Wochenfinale!

Norden gegen Süden. Meer gegen Berge. Hamburg gegen Garmisch-Partenkirchen. Wer holt sich das Ticket für das große Superfinale?

Die zweite Wochenrunde von "Die beste Klasse Deutschlands": Welche siebente Klasse küren Clarissa und Tobi zum nächsten Wochensieger?

"Zusammen zum Ziel, denn alleine geht nicht viel", die 7a des Holzlandgymnasium Hermsdorf gegen die 7g des Gymnasium Oberursel!

"Die 7C aus Köln am Rhein - wir werden heute Erster sein!": Max-Ernst-Gesamtschule gegen 7d Leibnizschule Wiesbaden: "Egal wie schwer, wir wollen mehr!"

4. Wochenshow

Sendung vom 26.05.2023 Untertitel: Für diese Sendung gibt es einen Untertitel. Mehr Infos

Es wird immer spannender. Noch ein letzter Wochensieger steht in dieser KO-Runde aus und wird von Clarissa und Tobi im Klassen-Quiz gefunden. Es geht wie schon wie in allen drei Wochen zuvor um alles oder nichts - den Einzug ins Superfinale. Im Wettstreit darum sind sechste Klassen aus Hamburg, aus Bonn in Nordrhein-Westfalen und aus Bad Belzig in Brandenburg und dem rheinland-pfälzischen Bad Kreuznach. Wer ergreift die letzte Chance?

Video Link kopieren