Als Joshua staunt, wie Wolf seinen Tisch repariert, will Wolf als Handwerker aushelfen. Doch was er repariert, ist im Nu wieder reparaturbedürftig.

Weil Wolf mit seiner Wasserpistole wilde Entenküken bändigen kann, zieht er als Cowboy mit ihnen in die Prärie. Dort lauern ungeahnte Gefahren.

Nachdem Joshua Wolfs Mückenstich heilen konnte, will der Arzt sein. Allerdings sind Wolfs Behandlungsmethoden etwas ungewöhnlich.

Gemeinsam mit Tietie erklimmt Wolf einen hohen Berg. Dabei entdeckt er ein Nest mit Eiern. Die Adler-Mama ist nicht erfreut über Wolfs Besuch.

Weil Wolfine so gerne von Wolf zum Tanzen aufgefordert werden möchte, will dieser ein Tänzer werden. Nicht einfach, wenn man zwei linke Füße hat.

Wolf will als Feuerwehrmann seine Freund*innen vor Feuer und anderen Gefahren schützen. Allerdings ist nicht jede Situation so brenzlig, wie sie aussieht.

Für seinen Freund Joshua will Konditor Wolf die tollste Geburtstags-Torte backen. Die wird so gut, dass Wolf sie selbst aufisst. Wie soll er das erklären?

Archäologe Wolf fördert bei seinen Ausgrabungen Sachen zu Tage, die zu jeder Menge Misstimmungen bei seinen Freunden und Freundinnen führen.

Wolf will ein Goldsucher sein! Doch auch Alfred ist auf den Geschmack gekommen. Wer von den beiden findet das begehrte Edelmetall zuerst?

Der Wolf, der ein Schiffskapitän sein wollte

Folge von gestern, 6:05 Uhr Untertitel: Für diese Sendung gibt es einen Untertitel. Mehr Infos

Wolf macht Frühjahrsputz. Dabei entdecken er und Wolfine ein Flaschenschiff. Wolfine erzählt, dass sie schon immer davon geträumt hat, eine Schiffsreise zu machen. Wolf wüsste nicht, warum sich Wolfines Traum nicht erfüllen sollte. Zumal er jetzt ein Schiffskapitän sein wird! Mit einer Kapitänsmütze auf dem Kopf begibt sich Wolf zusammen mit Wolfine auf große Fahrt. Doch schon bald geraten die beiden in Seenot.

Video Link kopieren