4. Mai 2020
KiKANiNCHEN gegen Langeweile und mit Händewasch-Tipps
KiKA-Angebote mit neuen Modulen für Vorschüler*innen und Rekordabrufen
Wie schnell 30 Sekunden beim Händewaschen vergehen können, zeigen Kikaninchen, Anni und Christian in einem neuen Modul der KiKA-Vorschulstrecke, das ab dieser Woche im KiKA-Angebotsportfolio (im TV und auch online auf kikaninchen.de und kika.de) gezeigt wird. In einem schwungvollen Lied verpackt, gibt es Tipps, wie die Hände richtig sauber werden und wie sich Kinder vor Viren und Bakterien schützen können. In einem zweiten Modul präsentiert das Trio, dass Singen nicht nur gute Laune machen, sondern auch Langeweile vertreiben kann.
Vorschul-Angebote stoßen über alle Plattformen hinweg auf enormes Interesse
Verdoppelt im Vergleich zum Vorjahr haben sich im April die Nutzung der digitalen Touchpoints von KiKA: Mehr als 10,1 Millionen Visits konnten auf allen Plattformen verzeichnet werden.* Dass Kinder KiKA dabei nicht nur digital nah sein wollen, zeigt die hohe Zahl an postalischen Einsendungen, die den Sender erreichen. Über 500 Briefe, Basteleien und Zeichnungen gehen jeden Tag in Erfurt ein. Auch im Linearen überzeugt KiKA: Mit 15,1 Prozent schließt KiKA den April erneut als Nummer 1 unter den Kindersendern ab und behauptet sich auch als Marktführer in der KiKANiNCHEN-Strecke sowie bei den Vorschüler*innen insgesamt. Auch das erste Mai-Wochenende konnte KiKA erfolgreich als Marktführer mit bis zu 18,7% Tagesmarktanteil am Sonntag abschließen.**
Weitere Informationen finden Sie in unserer Presselounge auf kika-presse.de.
* Quelle: IVW/INFOnline, SZMnG, Basis: KiKA Online, April 2020.
** Quelle: AGF Videoforschung in Zusammenarbeit mit GfK, VideoSCOPE 1.3, Marktstandard TV, 06-21 Uhr, Kinder 3 bis 13 Jahre, 30.04. bis 03.05. vorläufig gewichtet.