Ben muss auf der "Connichi" Anime- und Manga-Convention ein paar ganz bestimmte Cosplayer finden und mit ihnen performen!

Am ersten Tag der Winter-Battles warten die Spiele "Kalte Küsse", "Verschneeken" und "Schnee-Piesel" auf Jess und Ben. Wer gewinnt?

Ben lernt von der Boulderin Ana die wichtigsten Handgriffe, Tricks und Techniken, um im finalen Boulder-Battle bestehen zu können.

Im Biathlon entscheidet sich, welches Team den Vierkampf gewinnt. Kaderathlet Felix trainiert die Teams auf den Roll-Ski und beim Schießen.

Pausengames, Tag 2

Am zweiten Tag der "KiKA LIVE Pausengames" macht sich das nächste Projekt spielklar. Jess und Ben haben wieder spannende Spiele mitgebracht.

Ben ist bei den Dreharbeiten dabei und erfährt, dass sich bei Reena eine Lovestory anbahnt und welche Pranks Annika und Nesrin aushecken.

Kann Ben ganz alleine ein komplettes Wassersport-Ferienlager aufmischen oder zeigen ihm die Surf-Teens wo's langgeht?

Friendcheck, Tag 1

Drei KiKA-Stars und ihre Freunde treten in irren Challenges gegeneinander an. Jess und Ben checken, wie gut die Freundespaare sich wirklich verstehen.

Sarah spielt Roundnet. Für diesen Trendsport braucht man vier Spieler, einen Ball und ein rundes Mini-Netz. Jess testet zusammen mit Sarah ihr Talent.

Ben trifft ukrainische Kinder in Berlin

Sendung vom 02.04.2022 Untertitel: Für diese Sendung gibt es einen Untertitel. Mehr Infos

Neue Sprache, neue Freunde, neue Hobbys: Das erleben ukrainischer Kinder gerade in Deutschland nach ihrer Flucht vor dem Krieg. In kürzester Zeit sind überall Initiativen entstanden, die die Neuankömmlinge herzlich empfangen und den Neustart erleichtern sollen. Ben trifft ukrainische Kinder in Berlin, lernt mit ihnen Deutsch und Ukrainisch und macht mit ihnen Sport.