Hat die Wildnis die Teilnehmer des Survival-Ferienlagers auch auf ihren größten Gegner vorbereitet - Ben, die Bananas?

Nova Kienast hält den U18-Weltrekord mit dem 3kg-Hammer und will zur Weltmeisterschaft. Kann Ben von ihr lernen, wie man den Hammer richtig weit wirft?

Ben wird zum Hobbybastler und möchte eine LED-Lampe mithilfe eines Do-It-Yourself-Tutorials selbst bauen. Aber ist das wirklich so einfach?

Die Klasse 8f der Gesamtschule Bottrop hat zehn Minuten Zeit, um ihr Können unter Beweis zu stellen und möglichst viel Kohle zu erspielen.

Beim Besuch der Waldschule des Bergwaldprojekts im Fichtelgebirge erwarten Jess und Ben spannende Infos über den Wald, die Umwelt und jede Menge Spaß.

Ben lernt bei der 13-jährigen Landesmeisterin Christin das Paddeln und stellt sich mit seinem Kanu dem gefährlichen Wildwasserparcours.

Franzi Ritter ist zur Zeit das größte Speedkletter-Talent Deutschlands. Ben trifft sie zum Einzeltraining und lernt, worauf es beim Speed wirklich ankommt.

Der "KiKA LIVE - Die Sportmacher"-Gewinner Felix trifft zusammen mit Ben die mehrfache Weltmeisterin und Olympiasiegerin im Biathlon, Laura Dahlmeier.

Nach Tag 1 sind Sarahs und Bens Arme müde und nichts wäre schöner als die entspannte Rückfahrt im Wasser-Taxi.

Sarah ist bei den Dreharbeiten zur 27. Staffel "Schloss Einstein" dabei und trifft gleich zwei Geschwisterpaare.

Die beste Klasse Deutschlands fährt nach Kopenhagen

Sendung vom 15.05.2025 Untertitel: Für diese Sendung gibt es einen Untertitel. Mehr Infos

Die Gewinnerklasse von "Die beste Klasse Deutschlands" fährt auf Klassenfahrt nach Kopenhagen. Sarah begleitet sie einen Tag. Was erleben die Schülerinnen und Schüler in Dänemarks Hauptstadt? Und meistern sie auch das Dänemark-Quiz von Sarah?

Video Link kopieren