8. April 2024

„Die beste Klasse Deutschlands“: Welche Schulklasse gewinnt das Superfinale der Frühjahrsstaffel 2024?

Finalshow am 18. Mai 2024 im Ersten mit Fabian Baggeler, Maria Ziffy und Gregor Hägele

Im Superfinale der 19. Staffel von „Die beste Klasse Deutschlands“ (KiKA/hr/ARD) stehen sich nach einer aufregenden Punktejagd in den Schulbattles und Wochenshows die besten vier Schulklassen gegenüber. Moderiert von Clarissa Corrêa da Silva und Tobias Krell fiebern die Fans am 18. Mai 2024 um 8:00 Uhr bei Check Eins im Ersten, am 24. Mai 2024 um 19:30 Uhr bei KiKA, auf kika.de und im KiKA-Player mit, wer zum Staffel-Abschluss den Titel holt. Als Hauptpreis winkt neben der Siegertrophäe eine Klassenfahrt nach Barcelona.

Prominente Gäste haben für die Schülerinnen und Schüler besondere Challenges mitgebracht: So holt sich YouTuber Fabian Baggeler für die Finalklassen ziemlich nasse Füße und mit Comedienne Maria Ziffy wird es laut und lustig. Singer-Songwriter Gregor Hägele performt seinen Song „Astrologie“. Hintergrundinformationen und exklusiven Zusatz-Content wie Tutorials und natürlich alle Folgen von „Die beste Klasse Deutschlands“ gibt es auf kika.de und im KiKA-Player zu entdecken.

In der KiKA-Quiz App kann während des Superfinales wieder live mitgeraten und die außergewöhnliche Quiz-Atmosphäre von „Die beste Klasse Deutschlands“ auf dem Handy oder Tablet miterlebt werden.

„Die beste Klasse Deutschlands“ (KiKA/hr/ARD) ist eine Produktion von Bavaria Entertainment im Auftrag von KiKA und ARD. Redaktionelle Verantwortung bei KiKA tragen Thomas Miles und Marko Thielemann. Für Das Erste zeichnen Tanja Nadig und Elen Schmidt vom Hessischen Rundfunk verantwortlich.

FOOLPROOFED GmbH

Markus Hermjohannes