Mit elf Jahren war Friedrich begeisterter Programmierer und Gamer. Jetzt, mit 18 Jahren, ist die Leidenschaft fürs Schauspielen dazugekommen.

Marian ist absoluter Vogelfan und er kennt sie alle. Nur einen Waldrapp hat er bis vor Kurzem noch nie gesehen.

Die russischen Brüder Roman und Sergej kennen ihren Freund Daniel bereits seit dem Kleinkindalter; eine echte Buddelkasten-Freundschaft!

Maneuneu ist 13 Jahre alt und lebt auf einer weit entfernten Insel, mitten in der Südsee: Rarotonga, das gehört zu den Cookinseln.

Mit dem Juttern am Strand fangen die Bewohner der Nordsee-Insel Terschelling schon als Kinder an. Juttern ist die Suche nach angespülten Sachen am Strand.

Die 14-jährige Daria ist in der Theatergruppe "Wellenbreker". Das Besondere an dieser Theatergruppe ist, dass die Jugendlichen plattdeutsch sprechen.

Lilli hat sich einen Hund gewünscht, seit sie acht Jahre ist. Mit elf sagen ihre Eltern endlich ja. Und Lilli lebt ihren Traum, egal, wie mühevoll es ist.

Annabelle ist mit 13 Jahren die jüngste deutsche Teilnehmerin bei den Special Olympics World Games im Juni in Berlin.

Juniorranger Lars und Emma wissen viel über bedrohte Amphibien im südlichen Brandenburg. So können sie helfen und viele Frösche, Molche und Kröten retten.

Dylan - der jüngste DJ Südafrikas

Sendung vom 28.01.2024

Der zwölfjährige Dylan Cronje aus Johannesburg ist schon ein richtiger Star und hat sich einen Namen in der Musikszene gemacht. Mit neun Jahren legte er das erste Mal als DJ Dylan in einem Tanz-Club auf. Seitdem hat er viel von seinen älteren DJ Kollegen gelernt. Ehrgeiz und musikalisches Talent haben ihn in nur drei Jahren dahin gebracht, wo er jetzt steht. Inzwischen wird er bis zu drei Mal im Monat bei Veranstaltungen gebucht.

Video Link kopieren