Bjarne tritt an für Deutschland beim Junior Eurovison Song Contest, dem weltgrößten Kinder-Musikwettbewerb! Wie bereitet sich der Elfjährige darauf vor?

Überhänge mag Lukáš am liebsten. Dafür braucht er Kraft und muss gelenkig sein - und von beidem hat er eine Menge. Denn Lukáš klettert, seit er laufen kann.

Der zehnjährige Rafael hat zwei Mamas und einen Papa.

Die zwölfjährige Coco ist ein YouTube-Star. Ihr folgen bereits 100.000 Menschen aus der aller Welt. Für ihre Fans macht sie ein Video über Einhorn-Cupcakes.

Die 14-jährige Daria ist in der Theatergruppe "Wellenbreker". Das Besondere an dieser Theatergruppe ist, dass die Jugendlichen plattdeutsch sprechen.

Andriy (9) und Bahzad (10) sind Freunde und haben das gleiche Hobby: 325 Hood Training. "325 ist das Ende der Postleitzahl von Tenever", erklärt Bahzad.

Arina, Taisiya und Luch sind Kinder aus der Ukraine. Ihr Leben ist mit dem Krieg gefährlich und schwierig geworden.

Der Krieg in der Ukraine schockiert die Welt. Aber es gibt auch eine ungeahnte Welle der Solidarität, an der sich auch Kinder und Jugendliche beteiligen.

Der neunjährige Mika ist Autist, sehbehindert und ein richtig guter Musiker.

Olha aus Berlin hilft ihren ukrainischen Freunden Mark und Mattvii, in Berlin gut anzukommen. Denn am Liebsten wollen die beiden sofort zurück nach Kiew.

#Ukraine - Wie wir den Krieg erleben, Teil 4

Sendung vom 23.02.2023 Untertitel: Für diese Sendung gibt es einen Untertitel. Mehr Infos

Taisiya aus Sumy in der Ukraine leidet darunter, dass inzwischen fast alle ihre Freunde in den Westen geflüchtet sind. Außerdem ist es gerade sehr kalt und Taisiyas Familie hat nicht immer Heizung und Strom. So ist auch die Situation von Ivan, der in Kyjiw lebt und inzwischen 19 geworden ist. Arina ist mit ihrer Mutter und ihrem kleinen Bruder seit einem halben Jahr in Bremen. Sie spricht schon ein bisschen deutsch und hat Freundinnen gefunden.

Video Link kopieren