Mira lebt auf dem Biobauernhof. Sie kennt sich super mit dem Anbau von Gemüse aus. Als "Young Gemüse Coach" hilft sie anderen Kindern, Gemüse anzubauen.

Andriy (9) und Bahzad (10) sind Freunde und haben das gleiche Hobby: 325 Hood Training. "325 ist das Ende der Postleitzahl von Tenever", erklärt Bahzad.

Mit dem Juttern am Strand fangen die Bewohner der Nordsee-Insel Terschelling schon als Kinder an. Juttern ist die Suche nach angespülten Sachen am Strand.

Der zwölfjährige Dylan Cronje aus Johannesburg ist schon ein richtiger Star und hat sich einen Namen in der Musikszene gemacht.

Die zwölfjährige Coco ist ein YouTube-Star. Ihr folgen bereits 100.000 Menschen aus der aller Welt. Für ihre Fans macht sie ein Video über Einhorn-Cupcakes.

Luise, 14 Jahre, bereist mit ihrer Familie ein Jahr lang die Welt. Ein Abenteuer auf einer Segelyacht, bei dem sie auch den Atlantik überquert.

Olha aus Berlin hilft ihren ukrainischen Freunden Mark und Mattvii, in Berlin gut anzukommen. Denn am Liebsten wollen die beiden sofort zurück nach Kiew.

Marian ist absoluter Vogelfan und er kennt sie alle. Nur einen Waldrapp hat er bis vor Kurzem noch nie gesehen.

David ist 14 Jahre alt und sein ganzes Leben dreht sich um Baseball.

Der Krieg in der Ukraine schockiert die Welt. Aber es gibt auch eine ungeahnte Welle der Solidarität, an der sich auch Kinder und Jugendliche beteiligen.

#Ukraine - Wie wir den Krieg erleben, Teil 4

Sendung vom 23.02.2023 Untertitel: Für diese Sendung gibt es einen Untertitel. Mehr Infos

Taisiya aus Sumy in der Ukraine leidet darunter, dass inzwischen fast alle ihre Freunde in den Westen geflüchtet sind. Außerdem ist es gerade sehr kalt und Taisiyas Familie hat nicht immer Heizung und Strom. So ist auch die Situation von Ivan, der in Kyjiw lebt und inzwischen 19 geworden ist. Arina ist mit ihrer Mutter und ihrem kleinen Bruder seit einem halben Jahr in Bremen. Sie spricht schon ein bisschen deutsch und hat Freundinnen gefunden.

Video Link kopieren