Bernd will Chili und Briegel ausquartieren. Sie bieten ihm eine Wette an: Wenn sie einen Tag kein Chaos verbreiten, dürfen sie bleiben. Bernd schlägt ein.

Briegel flutet das Badezimmer, damit Chili mit Basti tauchen üben kann. Doch wie soll das Wasser ablaufen? Die Zeit drängt, denn der Sauerstoff wird knapp.

Statt Bernd soll Briegels "Bernd-O-Mat" den Ärger der Nachbarn auf sich nehmen. Zu Bernds Verwunderung funktioniert der Automat gut - zu gut für Bernd.

Beim morgendlichen Gerangel ums Bad hat einer immer das Nachsehen: Bernd. Ausgerechnet Wachtmeister Budimtschitsch hat eine verblüffende Lösung parat.

Versehentlich wird Bernd das Brot von Briegels Verkleinerungsmaschine geschrumpft. Auf den Mini-Bernd lauern viele Gefahren. Mist.

Ein Fremder taucht auf. Berthold, kommt aus dem fernen Brotonien in einer Mission, bei der nur Bernd das Brot ihm und seinem ganzen Volk helfen kann.

Weil Bernds Onkel ein kunstvolles Ölbild gemalt hat, ist Bernds Ausrede "Meine Arme sind zu kurz" nicht länger akzeptabel. So ein Mist!

Weil Briegel der Busch das Bett hüten muss, will Chili mit Bernd ein Unterhaltungsprogramm für ihn veranstalten. Bernd hat da ein gaaanz mieses Gefühl.

Bernd gerät unverhofft in einen Kriminalfall, in dem Sherlock Briegel und Chili Watson den mysteriösen Fall einer verschwundenen Frisbeescheibe lösen.

Ein Einbruch sorgt für Aufregung. Bernd heckt einen Plan aus, um sich zu verteidigen, und entdeckt dabei den Wert von Briegels explosiven Erfindungen.

Frisbee

Folge vom 01.09.2012

Chili hat ihre neue Frisbeescheibe nicht im Griff. Die Frisbee fliegt in hohem Bogen über den Gartenzaun und landet mit einem lauten Klirren im Garten der pingeligen Frau Dr. Dr. Potzler. Bernd wittert großes Ungemach, als Briegel mit einem bestechend einfachen Plan an der Unglücksstelle auftaucht. Der erfinderische Busch will Blumenkübel und Pflanze kurzerhand in die Zeit zurückversetzen und so den Unfall ungeschehen machen.

Video Link kopieren