Als ein Bösewicht aus Briegels Computerspiel im Haus erscheint, liegen Bernds Nerven blank. Aus dem Spiel wird ein Kampf mit einem sehr realen Bösewicht.

Bernd gerät unverhofft in einen Kriminalfall, in dem Sherlock Briegel und Chili Watson den mysteriösen Fall einer verschwundenen Frisbeescheibe lösen.

Statt auf den Mond katapultiert Briegel Chili ins Kaffeekränzchen von Frau Dr. Dr. Potzler. Die ist alles andere als erfreut.

Zwischen Chili und Briegel bricht ein Wettstreit aus, wer den anderen öfter und besser in den April schickt. Bernd ist nicht der einzige Leidtragende.

Mithilfe seines Filmspringers, will Briegel sich mit Chili in den Film "Dinoland" befördern. Stattdessen steht ein echter Dinosaurier in der Schlossallee.

Briegels "Loch-o-Phon 3000 XL Pro" gräbt sich unaufhaltsam in den Boden. Es gibt nur einen Weg, die Maschine zu stoppen: Bernd muss in die Tiefe steigen.

MIt ihrer neuen Videokamera will Frau Dr. Dr. Potzler beweisen, dass Bernd, Chili und Briegel unzumutbare Nachbarn sind. Wird ihr das gelingen?

Beim morgendlichen Gerangel ums Bad hat einer immer das Nachsehen: Bernd. Ausgerechnet Wachtmeister Budimtschitsch hat eine verblüffende Lösung parat.

Briegel stattet Bernd mit Roboterarmen aus, mit denen dieser Chilis und Briegels Aktionen stoppen kann. Die beiden sind sich einig, die Arme müssen weg.

Statt Bernd soll Briegels "Bernd-O-Mat" den Ärger der Nachbarn auf sich nehmen. Zu Bernds Verwunderung funktioniert der Automat gut - zu gut für Bernd.

Der Einbrecher

Folge vom 22.09.2012

Ein nächtlicher Einbruch in der Schlossallee sorgt für Aufregung. Während Bernd sich ängstlich verbarrikadiert, begeben sich Chili und Briegel auf Ganovenjagd mit Wachtmeister Budimtschitsch. Doch der Dieb lässt auf sich warten. Bernd tüftelt einen Plan aus, um sich gegen den Ganoven zu verteidigen, und entdeckt dabei den Wert von Briegels explosiven Erfindungen.

Video Link kopieren