Mandy ist mit ihrer neuen Kamera unterwegs, doch leider verpasst sie, wie Feuerwehrmann Sam Gwendolyns Katze vom Dach rettet. Da hat Norman eine Idee!

Moose zeigt wie man Feuerkartoffeln zubereitet. Die Kinder sind dabei so ungeduldig, dass Moose ungewollt einen Waldbrand auslöst.

Mike drückt sich davor, den Backofen zu reinigen. Dadurch geraten die Back-Abzeichen der Pontypandy-Pfadfinder in Gefahr.

Norman und Hannah organisieren für Peter eine Pool-Party, doch Mike lässt die Dekoration auf brennende Schwimmkerzen fallen und ein Feuer breitet sich aus.

Gwendolyn ist wahnsinnig aufgeregt. Im Kabeljau Café erwartet sie ihren einmillionsten Gast.

Mike will Mandy nicht glauben, dass ein Hund aufgrund seiner guten Nase auch Menschen retten kann. Mandy will ihm das Gegenteil beweisen.

Mike hat nach jahrelanger Arbeit endlich seine Rakete fertig und will sie feierlich in den Himmel aufsteigen lassen. Das bringt Norman auf die Idee.

James möchte unbedingt mit dem Fernglas seines Vaters Kegelrobben beobachten. Er merkt nicht, dass dabei sein Boot auf die offene See hinaustreibt.

Krystyna macht mit Frau Chen und den Kindern eine Führung über den Flugplatz. Ungeschickterweise startet Frau Chen versehentlich FireSwift.

Theater zum Mittag

Folge vom 28.04.2025 Untertitel: Für diese Sendung gibt es einen Untertitel. Mehr Infos FSK: ab 0

Hannah, James, Norman und Sarah präsentieren das "Theater zum Mittag". Dabei führen die vier das Stück "Die Suche nach dem legendären Pontypandy-Diamanten" auf. Gleichzeitig erfreuen Charlie und Gwendolyn vom Kabeljau Café das Publikum mit Meeresfrüchte-Delikatessen. Koch Charlie ist allerdings so neugierig, was auf der Bühne passiert, dass er vergisst, dass die Lachsfilets noch auf dem Feuer stehen.

Video Link kopieren