Chili hat der Rockband "Hotstuff" erlaubt, im Garten zu proben. Und nicht nur das. Sie und Briegel planen ein Rockkonzert. Bernd sieht den Ärger kommen.

Bernd Haus aus der Schlossallee soll gepfändet werden! Doch dann entdeckt Bernd etwas, das nicht nur dem Gerichtsvollzieher die Sprache verschlägt.

Lord Dingdong behauptet, bei einer Wette das Haus von Bernds Onkel gewonnen zu haben. Kann Bernd die Spielschulden seines Onkels anders begleichen?

Briegel übertreibt mit seiner Sammelleidenschaft für Gartenzwerge. Immer mehr Zwerge finden sich in Haus und Garten. Chili und Bernd müssen eingreifen.

Für ein Polizeiprotokoll müssen Bernd, Chili und Briegel berichten, was vorgefallen ist. Bernds Freunde haben eine ganz eigene Sicht auf die Dinge.

Weil Briegel der Busch das Bett hüten muss, will Chili mit Bernd ein Unterhaltungsprogramm für ihn veranstalten. Bernd hat da ein gaaanz mieses Gefühl.

Zwischen Chili und Briegel bricht ein Wettstreit aus, wer den anderen öfter und besser in den April schickt. Bernd ist nicht der einzige Leidtragende.

Um Frau Dr. Potzlers Nerven zu schonen, umgibt Briegel Bernds Haus mit einer schalldichten Käseglocke. Doch darunter wird die Atemluft langsam knapp.

Chili und Briegel glauben, dass es im Haus spukt. Bernd will ihnen beweisen, dass es keine Geister gibt. Doch plötzlich schlägt der Geistergeigerzähler aus.

Der Vertreter

Folge vom 15.09.2012

Reinigungsgeräte? Das deutliche "Nein" von Bernd überhört der windige Vertreter Schulte geflissentlich und schon hat er seinen Fuß in die Haustür gesetzt. Doch sein erster Kontakt mit einer tollwütigen Stehlampe und mit einem zeitgereisten Wikinger im Küchenschrank zeigt ihm: In Bernds Haus wird er einiges erleben, aber garantiert keine Reinigungsgeräte verkaufen.

Video Link kopieren