Als Briegel Biggi mitsamt eines unpraktisch kastigen "Brot-Kostüms" direkt auf eine Faschingsfeier "beamen" will, ist Ärger vorprogrammiert. Mist!

Bernd will seinen Platz vor dem Fernseher nicht räumen. Der Streit zwischen Bernd, Chili und Briegel eskaliert, bis Bernds Haus in Schutt und Asche liegt.

Briegels neue Erfindung "Der Orgg" will die Macht über Bernd, Chili und Briegel übernehmen. Ein scheinbar aussichtloser Kampf beginnt.

Weil Bernds Onkel ein kunstvolles Ölbild gemalt hat, ist Bernds Ausrede "Meine Arme sind zu kurz" nicht länger akzeptabel. So ein Mist!

Zu spät merkt Bernd, dass der windige Vertreter Schulte schon seinen Fuß in die Haustür gesetzt hat. In Bernds Haus wird er einiges erleben.

Mit einer Erinnerungsmaschine verschafft Briegel sich und seinen beiden Freunden einen Blick in die Vergangenheit. Dabei kommt Erstaunliches zutage.

Chili hat der Rockband "Hotstuff" erlaubt, im Garten zu proben. Und nicht nur das. Sie und Briegel planen ein Rockkonzert. Bernd sieht den Ärger kommen.

Chili und Briegel laden Frau Potzler, ihren Mann sowie den Dorfpolizisten Budimtschitsch zu einem Versöhnungsessen ein. Bernd ist gar nicht wohl dabei.

Beim morgendlichen Gerangel ums Bad hat einer immer das Nachsehen: Bernd. Ausgerechnet Wachtmeister Budimtschitsch hat eine verblüffende Lösung parat.

Brot und Spiele

Folge vom 18.01.2013

Briegel hat alle seine Mitstreiter aus einem Online-Spiel zu sich nach Hause eingeladen. Dort will Briegel sein Zockerteam auf den nächsten Gegner in ihrem Spiel einschwören, auf den Magier und Oberbösewicht Razgifal. Als dieser in einem Lichtstrahl auf der Terrasse seines Hauses erscheint, liegen Bernds Nerven blank. Aus dem Spiel wird ein Kampf mit einem sehr realen Bösewicht.

Video Link kopieren