Alle Mädchen aus der Schlossallee schwärmen für den schönen Jaques! Genervt beschließen die Jungs, dem Jaques-Wahn ein Ende zu bereiten.

Beim morgendlichen Gerangel ums Bad hat einer immer das Nachsehen: Bernd. Ausgerechnet Wachtmeister Budimtschitsch hat eine verblüffende Lösung parat.

Zwischen Chili und Briegel bricht ein Wettstreit aus, wer den anderen öfter und besser in den April schickt. Bernd ist nicht der einzige Leidtragende.

Mit einer Erinnerungsmaschine verschafft Briegel sich und seinen beiden Freunden einen Blick in die Vergangenheit. Dabei kommt Erstaunliches zutage.

Ein Fremder taucht auf. Berthold, kommt aus dem fernen Brotonien in einer Mission, bei der nur Bernd das Brot ihm und seinem ganzen Volk helfen kann.

Jede erdenkliche, strapazierende Kleinigkeit - für Bernd ganz normal, aber mit einer Erkenntnis: "Es ist nicht leicht, ein Brot zu sein."

Der Angeber Antonio stiehlt Chili mit seinem teuren Motorrad die Show und macht sich auch noch über sie lustig. Das kann sie nicht auf sich sitzen lassen.

Weil Briegel der Busch das Bett hüten muss, will Chili mit Bernd ein Unterhaltungsprogramm für ihn veranstalten. Bernd hat da ein gaaanz mieses Gefühl.

Chili und Briegel laden Frau Potzler, ihren Mann sowie den Dorfpolizisten Budimtschitsch zu einem Versöhnungsessen ein. Bernd ist gar nicht wohl dabei.

Als Briegel Biggi mitsamt eines unpraktisch kastigen "Brot-Kostüms" direkt auf eine Faschingsfeier "beamen" will, ist Ärger vorprogrammiert. Mist!

Mist mal 3

Folge vom 24.04.2010

Wachtmeister Budimtschitsch will Bernd einen Strafzettel verpassen. Irgendetwas, das aus Bernds Haus gekommen ist, hat das Nachbargrundstück verwüstet. Für das polizeiliche Protokoll müssen Bernd, Chili und Briegel jeweils aus ihrer Perspektive berichten, was vorgefallen ist. Für Bernd wird schnell klar: Seine beiden Freunde haben eine ganz eigene Sicht auf die Dinge.

Video Link kopieren