Statt auf den Mond katapultiert Briegel Chili ins Kaffeekränzchen von Frau Dr. Dr. Potzler. Die ist alles andere als erfreut.

Ein Fremder taucht auf. Berthold, kommt aus dem fernen Brotonien in einer Mission, bei der nur Bernd das Brot ihm und seinem ganzen Volk helfen kann.

Ein Einbruch sorgt für Aufregung. Bernd heckt einen Plan aus, um sich zu verteidigen, und entdeckt dabei den Wert von Briegels explosiven Erfindungen.

Versehentlich wird Bernd das Brot von Briegels Verkleinerungsmaschine geschrumpft. Auf den Mini-Bernd lauern viele Gefahren. Mist.

Anastasia sucht bei Bernd Zuflucht vor ihrer strengen Mutter. Anastasias Plan scheint aufzugehen, bis es plötzlich klingelt.

Bernd will seinen Platz vor dem Fernseher nicht räumen. Der Streit zwischen Bernd, Chili und Briegel eskaliert, bis Bernds Haus in Schutt und Asche liegt.

Chili und Briegel glauben, dass es im Haus spukt. Bernd will ihnen beweisen, dass es keine Geister gibt. Doch plötzlich schlägt der Geistergeigerzähler aus.

Briegel stattet Bernd mit Roboterarmen aus, mit denen dieser Chilis und Briegels Aktionen stoppen kann. Die beiden sind sich einig, die Arme müssen weg.

Zu spät merkt Bernd, dass der windige Vertreter Schulte schon seinen Fuß in die Haustür gesetzt hat. In Bernds Haus wird er einiges erleben.

Briegel ist krank

Folge vom 01.10.2010

Hatschi! Briegel der Busch muss mit Heuschnupfen das Bett hüten. Als Bernd versehentlich einen stadtweiten Stromausfall auslöst, wird es Briegel ohne seine geliebte Spielkonsole noch langweiliger, als es ihm ohnehin schon war. Chili hat die rettende Idee und überredet Bernd dazu, für Briegel ein Unterhaltungsprogramm "unplugged" mit Musik, Theater und Actionspielen bei Kerzenschein zu veranstalten. Bernd hat da ein gaaanz mieses Gefühl.

Video Link kopieren