Ein Fremder taucht auf. Berthold, kommt aus dem fernen Brotonien in einer Mission, bei der nur Bernd das Brot ihm und seinem ganzen Volk helfen kann.

Als ein Bösewicht aus Briegels Computerspiel im Haus erscheint, liegen Bernds Nerven blank. Aus dem Spiel wird ein Kampf mit einem sehr realen Bösewicht.

Mit lautem Klirren landet Chilis Frisbee im Garten der pingeligen Frau Nachbarin. Kann Busch mit einer Zeitmaschine den Unfall ungeschehen machen?

Briegel wandelt Bastis Holzbagger in ein digitales Hightech-Wunder um. Zu Bernds Leidwesen entwickelt der Bagger ein Eigenleben und ist nicht zu stoppen.

Chili und Briegel laden Frau Potzler, ihren Mann sowie den Dorfpolizisten Budimtschitsch zu einem Versöhnungsessen ein. Bernd ist gar nicht wohl dabei.

Weil Bernds Onkel ein kunstvolles Ölbild gemalt hat, ist Bernds Ausrede "Meine Arme sind zu kurz" nicht länger akzeptabel. So ein Mist!

Um Frau Dr. Potzlers Nerven zu schonen, umgibt Briegel Bernds Haus mit einer schalldichten Käseglocke. Doch darunter wird die Atemluft langsam knapp.

Chili und Briegel legen beim Scrabble hanebüchene Buchstabenkombinationen. Bernd hat das Gefühl, dass die zwei sich einfach neue Wörter ausdenken.

Der Angeber Antonio stiehlt Chili mit seinem teuren Motorrad die Show und macht sich auch noch über sie lustig. Das kann sie nicht auf sich sitzen lassen.

Jede erdenkliche, strapazierende Kleinigkeit - für Bernd ganz normal, aber mit einer Erkenntnis: "Es ist nicht leicht, ein Brot zu sein."

Besuch aus der Puppenkiste

Folge vom 03.11.2012

Es scheppert! Klaus Marschall von der Augsburger Puppenkiste entsteigt seinem ramponierten Wagen. Während Chili und Briegel ihm bei der Reparatur helfen, soll Bernd auf Klaus große Holzkiste aufpassen. Doch die bewegt sich und schon steht Kasperl vor Bernd. Die Marionette will sich aus dem Staub machen, um ein neues Leben ohne Puppenspieler zu beginnen. Bernd stürzt dem Kasperl hinterher! Wenn Kasperl weg ist, bedeutet das garantiert Ärger.

Video Link kopieren