Statt auf den Mond katapultiert Briegel Chili ins Kaffeekränzchen von Frau Dr. Dr. Potzler. Die ist alles andere als erfreut.

Als ein Bösewicht aus Briegels Computerspiel im Haus erscheint, liegen Bernds Nerven blank. Aus dem Spiel wird ein Kampf mit einem sehr realen Bösewicht.

Briegels neue Erfindung "Der Orgg" will die Macht über Bernd, Chili und Briegel übernehmen. Ein scheinbar aussichtloser Kampf beginnt.

Chili und Briegel laden Frau Potzler, ihren Mann sowie den Dorfpolizisten Budimtschitsch zu einem Versöhnungsessen ein. Bernd ist gar nicht wohl dabei.

Briegel hat eine Riesenrübe gezüchtet. Leider fällt diese auf das Gartenhaus der Potzlers. Können Chili und Bernd, die aufgebrachte Nachbarin besänftigen?

Der Angeber Antonio stiehlt Chili mit seinem teuren Motorrad die Show und macht sich auch noch über sie lustig. Das kann sie nicht auf sich sitzen lassen.

Mithilfe seines Filmspringers, will Briegel sich mit Chili in den Film "Dinoland" befördern. Stattdessen steht ein echter Dinosaurier in der Schlossallee.

Jeder lädt ungefragt seinen Seelenmüll bei Bernd ab. Als dann auch noch Bernds Südwand Redebedarf hat, versteht das Kummerkastenbrot die Welt nicht mehr.

Um Frau Dr. Potzlers Nerven zu schonen, umgibt Briegel Bernds Haus mit einer schalldichten Käseglocke. Doch darunter wird die Atemluft langsam knapp.

Chili und Briegel glauben, dass es im Haus spukt. Bernd will ihnen beweisen, dass es keine Geister gibt. Doch plötzlich schlägt der Geistergeigerzähler aus.

Der Besucher

Folge vom 20.03.2010

Mit einem lauten Krachen wird die Tür zu Bernds geheimem Raum geöffnet und in eine Staubwolke gehüllt, erscheint ein eigenartiger Besucher im Wohnzimmer. Bei Bernds Anblick wirft sich der Fremde voller Ehrfurcht vor dem Brot zu Boden. Berthold, so der Name des Besuchers, kommt aus dem fernen Brotonien in einer Mission, bei der nur Bernd das Brot ihm und seinem ganzen Volk helfen kann. Berthold sucht das Rezept für das „Mahl des Oberen“.

Video Link kopieren