Der windige Vertreter Schulte kehrt zurück, um sich an Bernd zu rächen. Bernd, Chili und Briegel setzen sich tapfer gegen den Eindringling zur Wehr.

Als Briegel Biggi mitsamt eines unpraktisch kastigen "Brot-Kostüms" direkt auf eine Faschingsfeier "beamen" will, ist Ärger vorprogrammiert. Mist!

Für ein Polizeiprotokoll müssen Bernd, Chili und Briegel berichten, was vorgefallen ist. Bernds Freunde haben eine ganz eigene Sicht auf die Dinge.

Briegel übertreibt mit seiner Sammelleidenschaft für Gartenzwerge. Immer mehr Zwerge finden sich in Haus und Garten. Chili und Bernd müssen eingreifen.

Mit einer Erinnerungsmaschine verschafft Briegel sich und seinen beiden Freunden einen Blick in die Vergangenheit. Dabei kommt Erstaunliches zutage.

Briegel flutet das Badezimmer, damit Chili mit Basti tauchen üben kann. Doch wie soll das Wasser ablaufen? Die Zeit drängt, denn der Sauerstoff wird knapp.

Briegel wandelt Bastis Holzbagger in ein digitales Hightech-Wunder um. Zu Bernds Leidwesen entwickelt der Bagger ein Eigenleben und ist nicht zu stoppen.

Weil Bernds Onkel ein kunstvolles Ölbild gemalt hat, ist Bernds Ausrede "Meine Arme sind zu kurz" nicht länger akzeptabel. So ein Mist!

Mit lautem Klirren landet Chilis Frisbee im Garten der pingeligen Frau Nachbarin. Kann Busch mit einer Zeitmaschine den Unfall ungeschehen machen?

Über ein Weltraumfunkgerät, das Briegel an den Herd angeschlossen hat, nimmt Bernd Kontakt zu einem Außerirdischen auf, der prompt seinen Besuch ankündigt.

Geheimnisse in der Schloßallee

Bernds Nachbarin Anastasia hat sich verliebt. "In jemand der anders ist als alle anderen!" Bernd deutet die Zeichen: Sie meint doch nicht etwa ihn?

Video Link kopieren