Als ein Bösewicht aus Briegels Computerspiel im Haus erscheint, liegen Bernds Nerven blank. Aus dem Spiel wird ein Kampf mit einem sehr realen Bösewicht.

Mithilfe seines Filmspringers, will Briegel sich mit Chili in den Film "Dinoland" befördern. Stattdessen steht ein echter Dinosaurier in der Schlossallee.

Bernd will seinen Platz vor dem Fernseher nicht räumen. Der Streit zwischen Bernd, Chili und Briegel eskaliert, bis Bernds Haus in Schutt und Asche liegt.

Chili und Briegel laden Frau Potzler, ihren Mann sowie den Dorfpolizisten Budimtschitsch zu einem Versöhnungsessen ein. Bernd ist gar nicht wohl dabei.

Weil Briegel der Busch das Bett hüten muss, will Chili mit Bernd ein Unterhaltungsprogramm für ihn veranstalten. Bernd hat da ein gaaanz mieses Gefühl.

Anastasia sucht bei Bernd Zuflucht vor ihrer strengen Mutter. Anastasias Plan scheint aufzugehen, bis es plötzlich klingelt.

Bernds Nachbarin Anastasia hat sich verliebt. "In jemand der anders ist als alle anderen!" Bernd deutet die Zeichen: Sie meint doch nicht etwa ihn?

Zwischen Chili und Briegel bricht ein Wettstreit aus, wer den anderen öfter und besser in den April schickt. Bernd ist nicht der einzige Leidtragende.

Der Angeber Antonio stiehlt Chili mit seinem teuren Motorrad die Show und macht sich auch noch über sie lustig. Das kann sie nicht auf sich sitzen lassen.

Bernd soll auf die Holzkiste eines Puppenspielers aufpassen. Doch die öffnet sich und die Marionette macht sich aus dem Staub. Bernd stürzt hinterher!

Die Band

Folge vom 20.10.2012

Chili hat der Rockband "Hotstuff" erlaubt, im Garten zu proben. Der Lärm ruft auch Bernds pingelige Nachbarin Frau Dr. Dr. Potzler auf den Plan, die keinen Sinn für laute Rockmusik hat. Um Ärger mit der Nachbarin zu vermeiden, lässt Bernd die Band in seinem schalldichten Zimmer proben. Doch als er Briegel an einem Kassenhäuschen werkeln sieht, wird Bernd klar: Es geht nicht um eine Probe, sondern um ein handfestes Rockkonzert in seinem Haus.

Video Link kopieren