Briegel stattet Bernd mit Roboterarmen aus, mit denen dieser Chilis und Briegels Aktionen stoppen kann. Die beiden sind sich einig, die Arme müssen weg.

Bernd gerät unverhofft in einen Kriminalfall, in dem Sherlock Briegel und Chili Watson den mysteriösen Fall einer verschwundenen Frisbeescheibe lösen.

Briegel verwandelt die Küche in die Arktis und sich selbst in einen Eiszapfen. Bernd und Chili müssen mit Heißhunger ihren Freund vor dem Erfrieren retten.

Zu spät merkt Bernd, dass der windige Vertreter Schulte schon seinen Fuß in die Haustür gesetzt hat. In Bernds Haus wird er einiges erleben.

Briegel wandelt Bastis Holzbagger in ein digitales Hightech-Wunder um. Zu Bernds Leidwesen entwickelt der Bagger ein Eigenleben und ist nicht zu stoppen.

Der windige Vertreter Schulte kehrt zurück, um sich an Bernd zu rächen. Bernd, Chili und Briegel setzen sich tapfer gegen den Eindringling zur Wehr.

Statt Bernd soll Briegels "Bernd-O-Mat" den Ärger der Nachbarn auf sich nehmen. Zu Bernds Verwunderung funktioniert der Automat gut - zu gut für Bernd.

Mit einer Erinnerungsmaschine verschafft Briegel sich und seinen beiden Freunden einen Blick in die Vergangenheit. Dabei kommt Erstaunliches zutage.

Beim morgendlichen Gerangel ums Bad hat einer immer das Nachsehen: Bernd. Ausgerechnet Wachtmeister Budimtschitsch hat eine verblüffende Lösung parat.

Bernd Haus aus der Schlossallee soll gepfändet werden! Doch dann entdeckt Bernd etwas, das nicht nur dem Gerichtsvollzieher die Sprache verschlägt.

Nie und nimmer dieses Zimmer

Folge vom 15.12.2012

Bernd will sich das "Best of Deutschlands langweiligste Bahnstrecken" ansehen. Doch Chili und Briegel wollen mit Biggi und Basti eine Western-DVD anschauen. Bernd ist entschlossen: nie und nimmer räumt er den Platz vor dem Fernseher. Und so bietet er wild entschlossen den Western-Fans die Stirn. Der Streit zwischen Bernd, Chili und Briegel eskaliert, bis Bernds Haus in Schutt und Asche liegt.

Video Link kopieren