Weil Bernds Onkel ein kunstvolles Ölbild gemalt hat, ist Bernds Ausrede "Meine Arme sind zu kurz" nicht länger akzeptabel. So ein Mist!

Bernd will seinen Platz vor dem Fernseher nicht räumen. Der Streit zwischen Bernd, Chili und Briegel eskaliert, bis Bernds Haus in Schutt und Asche liegt.

Anastasia sucht bei Bernd Zuflucht vor ihrer strengen Mutter. Anastasias Plan scheint aufzugehen, bis es plötzlich klingelt.

Chili, Briegels und Bernds Einweihungsparty verläuft reibungslos, bis der angeberische Nachbar Antonio gegen Briegels Hifi-Anlage stichelt.

Der windige Vertreter Schulte kehrt zurück, um sich an Bernd zu rächen. Bernd, Chili und Briegel setzen sich tapfer gegen den Eindringling zur Wehr.

Mithilfe seines Filmspringers, will Briegel sich mit Chili in den Film "Dinoland" befördern. Stattdessen steht ein echter Dinosaurier in der Schlossallee.

Briegel übertreibt mit seiner Sammelleidenschaft für Gartenzwerge. Immer mehr Zwerge finden sich in Haus und Garten. Chili und Bernd müssen eingreifen.

Mit einer Erinnerungsmaschine verschafft Briegel sich und seinen beiden Freunden einen Blick in die Vergangenheit. Dabei kommt Erstaunliches zutage.

Briegel hat eine Riesenrübe gezüchtet. Leider fällt diese auf das Gartenhaus der Potzlers. Können Chili und Bernd, die aufgebrachte Nachbarin besänftigen?

Jeder lädt ungefragt seinen Seelenmüll bei Bernd ab. Als dann auch noch Bernds Südwand Redebedarf hat, versteht das Kummerkastenbrot die Welt nicht mehr.

Von welchen, die auszogen...

Folge vom 10.11.2012

Chili das Schaf ist sie fest davon überzeugt, dass es im Haus spukt. Briegels Versuch, Chili mit wissenschaftlichen Methoden klar zu machen, dass es Geister nicht gibt, endet damit, dass er auch an Gespenster glaubt. Jetzt sitzen beide bei Bernd im Bett und bringen ihn Nacht für Nacht um den Schlaf. Genervt will Bernd seinen beiden Freunden beweisen, dass es keine Geister gibt. Doch plötzlich schlägt Briegels Geistergeigerzähler aus.

Video Link kopieren