Statt Bernd soll Briegels "Bernd-O-Mat" den Ärger der Nachbarn auf sich nehmen. Zu Bernds Verwunderung funktioniert der Automat gut - zu gut für Bernd.

Lord Dingdong behauptet, bei einer Wette das Haus von Bernds Onkel gewonnen zu haben. Kann Bernd die Spielschulden seines Onkels anders begleichen?

Beim morgendlichen Gerangel ums Bad hat einer immer das Nachsehen: Bernd. Ausgerechnet Wachtmeister Budimtschitsch hat eine verblüffende Lösung parat.

Jeder lädt ungefragt seinen Seelenmüll bei Bernd ab. Als dann auch noch Bernds Südwand Redebedarf hat, versteht das Kummerkastenbrot die Welt nicht mehr.

Weil Bernds Onkel ein kunstvolles Ölbild gemalt hat, ist Bernds Ausrede "Meine Arme sind zu kurz" nicht länger akzeptabel. So ein Mist!

Briegel hat eine Riesenrübe gezüchtet. Leider fällt diese auf das Gartenhaus der Potzlers. Können Chili und Bernd, die aufgebrachte Nachbarin besänftigen?

Der Angeber Antonio stiehlt Chili mit seinem teuren Motorrad die Show und macht sich auch noch über sie lustig. Das kann sie nicht auf sich sitzen lassen.

Jede erdenkliche, strapazierende Kleinigkeit - für Bernd ganz normal, aber mit einer Erkenntnis: "Es ist nicht leicht, ein Brot zu sein."

Alle Mädchen aus der Schlossallee schwärmen für den schönen Jaques! Genervt beschließen die Jungs, dem Jaques-Wahn ein Ende zu bereiten.

Ein Einbruch sorgt für Aufregung. Bernd heckt einen Plan aus, um sich zu verteidigen, und entdeckt dabei den Wert von Briegels explosiven Erfindungen.

Der große Hunger

Folge vom 20.02.2010

Briegels Experiment macht die Küche für Bernd und Chili unbegehbar. Die zwei üben sich in Geduld, doch schon bald werden sie von Hungergefühlen überwältigt und entdecken, dass der eine ein Brot und die andere ein Schaf ist. Als Briegels "Klimamax Schnellfroster" die Küche in die Arktis und ihn in einen Eiszapfen verwandelt, müssen Bernd und Chili nicht nur ihren Heißhunger in Schacht halten, sondern auch ihren Freund retten.

Video Link kopieren