Über ein Weltraumfunkgerät, das Briegel an den Herd angeschlossen hat, nimmt Bernd Kontakt zu einem Außerirdischen auf, der prompt seinen Besuch ankündigt.

Chili, Briegels und Bernds Einweihungsparty verläuft reibungslos, bis der angeberische Nachbar Antonio gegen Briegels Hifi-Anlage stichelt.

Statt auf den Mond katapultiert Briegel Chili ins Kaffeekränzchen von Frau Dr. Dr. Potzler. Die ist alles andere als erfreut.

Beim morgendlichen Gerangel ums Bad hat einer immer das Nachsehen: Bernd. Ausgerechnet Wachtmeister Budimtschitsch hat eine verblüffende Lösung parat.

Briegel stattet Bernd mit Roboterarmen aus, mit denen dieser Chilis und Briegels Aktionen stoppen kann. Die beiden sind sich einig, die Arme müssen weg.

Bernd gerät unverhofft in einen Kriminalfall, in dem Sherlock Briegel und Chili Watson den mysteriösen Fall einer verschwundenen Frisbeescheibe lösen.

Mit einer Erinnerungsmaschine verschafft Briegel sich und seinen beiden Freunden einen Blick in die Vergangenheit. Dabei kommt Erstaunliches zutage.

Briegel flutet das Badezimmer, damit Chili mit Basti tauchen üben kann. Doch wie soll das Wasser ablaufen? Die Zeit drängt, denn der Sauerstoff wird knapp.

Jeder lädt ungefragt seinen Seelenmüll bei Bernd ab. Als dann auch noch Bernds Südwand Redebedarf hat, versteht das Kummerkastenbrot die Welt nicht mehr.

Der Angeber Antonio stiehlt Chili mit seinem teuren Motorrad die Show und macht sich auch noch über sie lustig. Das kann sie nicht auf sich sitzen lassen.

Biggi das Brot

Folge vom 06.10.2012

Nachbarstochter Biggi braucht unbedingt ein ausgefallenes Karnevalskostüm. Briegel der Busch hat auch sofort eine Idee: "Du gehst dieses Jahr als Brot!" Leider stellt sich das Brotkostüm als wenig praktisch heraus. Biggi kommt damit weder durch die Tür noch könnte sie so im Bus zur Faschingsfeier fahren. Spätestens als Briegel vorschlägt, Biggi mitsamt Kostüm direkt auf die Party zu "beamen", ist Ärger vorprogrammiert. Mist!

Video Link kopieren