Chili, Briegels und Bernds Einweihungsparty verläuft reibungslos, bis der angeberische Nachbar Antonio gegen Briegels Hifi-Anlage stichelt.

Bernd gerät unverhofft in einen Kriminalfall, in dem Sherlock Briegel und Chili Watson den mysteriösen Fall einer verschwundenen Frisbeescheibe lösen.

Der Angeber Antonio stiehlt Chili mit seinem teuren Motorrad die Show und macht sich auch noch über sie lustig. Das kann sie nicht auf sich sitzen lassen.

Um Frau Dr. Potzlers Nerven zu schonen, umgibt Briegel Bernds Haus mit einer schalldichten Käseglocke. Doch darunter wird die Atemluft langsam knapp.

Weil Bernds Onkel ein kunstvolles Ölbild gemalt hat, ist Bernds Ausrede "Meine Arme sind zu kurz" nicht länger akzeptabel. So ein Mist!

Chili hat der Rockband "Hotstuff" erlaubt, im Garten zu proben. Und nicht nur das. Sie und Briegel planen ein Rockkonzert. Bernd sieht den Ärger kommen.

Bernd will Chili und Briegel ausquartieren. Sie bieten ihm eine Wette an: Wenn sie einen Tag kein Chaos verbreiten, dürfen sie bleiben. Bernd schlägt ein.

Bernds Nachbarin Anastasia hat sich verliebt. "In jemand der anders ist als alle anderen!" Bernd deutet die Zeichen: Sie meint doch nicht etwa ihn?

Jede erdenkliche, strapazierende Kleinigkeit - für Bernd ganz normal, aber mit einer Erkenntnis: "Es ist nicht leicht, ein Brot zu sein."

Lord Dingdong behauptet, bei einer Wette das Haus von Bernds Onkel gewonnen zu haben. Kann Bernd die Spielschulden seines Onkels anders begleichen?

Gnorkilla aus dem All

Folge vom 05.12.2009

Ein schöner Tag für Bernd: Er hat das Haus für sich alleine und kann in Ruhe seine geliebte Mehlsuppe kochen. Als er jedoch den Herd einschaltet, knackst und rauscht es verdächtig. Briegel hat die Funktion des Herds erweitert und sein Weltraumfunkgerät daran angeschlossen. Plötzlich hat Bernd Kontakt zu einem Gnorkilla, einem verfressenen Weltraummonster, das prompt seinen Besuch ankündigt. Und schon öffnet sich die Küchentür.

Video Link kopieren