Zu spät merkt Bernd, dass der windige Vertreter Schulte schon seinen Fuß in die Haustür gesetzt hat. In Bernds Haus wird er einiges erleben.

Der windige Vertreter Schulte kehrt zurück, um sich an Bernd zu rächen. Bernd, Chili und Briegel setzen sich tapfer gegen den Eindringling zur Wehr.

Briegels Erfindung, der Freuhelm, soll bewirken, dass Bernd von nun an nur noch gut gelaunt ist. Aber auch der neue Bernd entwickelt bald Nervpotenzial.

Als ein Bösewicht aus Briegels Computerspiel im Haus erscheint, liegen Bernds Nerven blank. Aus dem Spiel wird ein Kampf mit einem sehr realen Bösewicht.

Versehentlich wird Bernd das Brot von Briegels Verkleinerungsmaschine geschrumpft. Auf den Mini-Bernd lauern viele Gefahren. Mist.

Chili hat der Rockband "Hotstuff" erlaubt, im Garten zu proben. Und nicht nur das. Sie und Briegel planen ein Rockkonzert. Bernd sieht den Ärger kommen.

Beim morgendlichen Gerangel ums Bad hat einer immer das Nachsehen: Bernd. Ausgerechnet Wachtmeister Budimtschitsch hat eine verblüffende Lösung parat.

Briegel wandelt Bastis Holzbagger in ein digitales Hightech-Wunder um. Zu Bernds Leidwesen entwickelt der Bagger ein Eigenleben und ist nicht zu stoppen.

Briegels "Loch-o-Phon 3000 XL Pro" gräbt sich unaufhaltsam in den Boden. Es gibt nur einen Weg, die Maschine zu stoppen: Bernd muss in die Tiefe steigen.

Der lange Arm des Gesetzes

Folge vom 23.01.2010

Zum Spaß stattet Briegel der Busch Bernd mit langen Roboterarmen aus. Dummerweise lassen sich die Arme nicht mehr entfernen. Mist! Doch dann stellt Bernd fest, dass lange Arme durchaus Vorteile haben können, weil er damit Chilis irrsinnige Stunts und Briegels verrückte Erfindungen stoppen kann. Das gefällt ihm. Ganz im Gegensatz zu Chili und Briegel, für sie sind Bernds lange Arme echte Spaßbremsen. Die Arme müssen weg.

Video Link kopieren