Beim morgendlichen Gerangel ums Bad hat einer immer das Nachsehen: Bernd. Ausgerechnet Wachtmeister Budimtschitsch hat eine verblüffende Lösung parat.

Briegel verwandelt die Küche in die Arktis und sich selbst in einen Eiszapfen. Bernd und Chili müssen mit Heißhunger ihren Freund vor dem Erfrieren retten.

Chili, Briegels und Bernds Einweihungsparty verläuft reibungslos, bis der angeberische Nachbar Antonio gegen Briegels Hifi-Anlage stichelt.

Alle Mädchen aus der Schlossallee schwärmen für den schönen Jaques! Genervt beschließen die Jungs, dem Jaques-Wahn ein Ende zu bereiten.

Als Briegel Biggi mitsamt eines unpraktisch kastigen "Brot-Kostüms" direkt auf eine Faschingsfeier "beamen" will, ist Ärger vorprogrammiert. Mist!

Briegel flutet das Badezimmer, damit Chili mit Basti tauchen üben kann. Doch wie soll das Wasser ablaufen? Die Zeit drängt, denn der Sauerstoff wird knapp.

Beim ums Haus laufen prallt Chili mit voller Wucht gegen Bernds Haus. Die Folge: eine Beule und einen Linksdrall. Briegels "Ent-Drall-O-Tron" soll helfen.

Chili und Briegel glauben, dass es im Haus spukt. Bernd will ihnen beweisen, dass es keine Geister gibt. Doch plötzlich schlägt der Geistergeigerzähler aus.

Als ein Bösewicht aus Briegels Computerspiel im Haus erscheint, liegen Bernds Nerven blank. Aus dem Spiel wird ein Kampf mit einem sehr realen Bösewicht.

Für ein Polizeiprotokoll müssen Bernd, Chili und Briegel berichten, was vorgefallen ist. Bernds Freunde haben eine ganz eigene Sicht auf die Dinge.

Minibernd

Folge vom 27.10.2012

Anstatt aufzuräumen, entwickelt Briegel der Busch ein Gerät, mit dem er seinen ganzen Kram verkleinern kann. Versehentlich gerät Bernd das Brot in den Verkleinerungsstrahl und schrumpft auf Daumengröße. Nicht genug damit, dass Chili Bernd beinahe zu Brotkrumen zertritt; zu allem Überfluss sucht Chili ihr neuestes Haustier, das aus dem Terrarium ausgebüchst ist: eine Schlange, genauer eine Klapperschlange auf der Suche nach Nahrung. Mist.

Video Link kopieren