Von Bergführerin Susanne lernen Jess und Ben in den Nordalpen, wie man den Weg durch Schnee und Eis findet und sich einen Unterschlupf baut.

Ben trifft den 13-jährigen Surfer Antonin und begleitet ihn zu einem spannenden Contest, bei dem die besten Rapid Surfer Europas gegeneinander antreten.

Sanjana ist 13 Jahre alt und macht Kendo - eine japanische Kampfkunst mit Rüstung. Ben lässt sich zeigen, wie man richtig mit dem Bambusschwert umgeht.

Wer hat noch Puste übrig für den entscheidenden Segel-Wettbewerb? Malik Harris sorgt mit seinem Song "Rockstars" für ausgelassene Stimmung am Finaltag.

Lea nimmt Sarah mit in ihre Welt unter Wasser. Ihr Hobby ist Meerjungfrauenschwimmen. Flossen an und abtauchen!

Karneval, Super Bowl, erstes Album von Nina Chuba - das erwartet dich im Februar. Sarah checkt die Monatstrends mit einem Karnevalsverein aus Köln.

Das Finale der KiKA LIVE Home WM hat es in sich! Die Stars im Promi-Loft geben alles, um sich die letzten Punkte zu sichern. Wer gewinnt den Titel?

Ben wird zum Hobbybastler und möchte eine LED-Lampe mithilfe eines Do-It-Yourself-Tutorials selbst bauen. Aber ist das wirklich so einfach?

Kanupolo ist so rasant, dass Ben wortwörtlich baden geht. Aber es ist auch ein Teamsport und der eine oder die andere machen Bens Formtief wieder wett.

Ben beim Konzert "Sound of Peace"

Sendung vom 26.03.2022 Untertitel: Für diese Sendung gibt es einen Untertitel. Mehr Infos

Zoe Wees, Silbermond, The Boss Hoss und Revolverheld: Sie alle sind beim Friedenskonzert "Sound of Peace" in Berlin dabei. Zahlreiche Musikerinnen und Musiker treten dort gemeinsam auf, um ihre Solidarität mit der Ukraine zu zeigen und ein Zeichen für den Frieden zu setzen. Ben besucht die musikalische Friedenskundgebung und spricht mit den Künstlern über ihr Engagement gegen den Krieg.

Video Link kopieren